Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 04.08.2010, 15:56
acoesfeld acoesfeld ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Beiträge: 9
Standard Adenocarzinom, pleuraerguß, eitrig, MRSA

Hallo an alle,
auch ich lese schon eine weile hier mit. Mein Mann hat ein Adenocarzinom, linker Lungenunterlappen, inoperabel. T3N3M1b
Die Diagnose kennen wir erst seit Mai, er war zur Grunduntersuchung in der Essener Ruhrlandklinik und ist dann zur Chemo hier nach Dortmund in das Knappschaftskrankenhaus gegangen.
Seine Chemo ist Cisplatin mit Alimta.
Nach der ersten Chemo wurde ein CT gemacht und gesagt, der Krebs sei ein bischen kleiner geworden. Jetzt hat er die 2. Chemo hinter sich.
Er bekam das Anti-Kotz-Mittel EMEND, hat auch super gegen Brechen gewirkt aber als Nebenwirkung 24-STunden- Schluckauf. Die Hölle.
Jetzt ist das weg und nun kommt schon der nächste Hammer.
Er hat sowieso einen sog. nachlaufenden Pleuraerguß. DH. alle 7-10 Tage einmal zur Punktion bitte.
Bis jetzt ohne Probleme.
Sonntag sagt er, daß er keine Luft mehr kriegt und wir natürlich in die Notaufnahme. Ergebnis. 2 Liter Eiter.
sofortige Dauerdrainage, Antibiotika, seit gestern bekommt er eine laufende Spülung der Pleura und das, was abgeht, sieht auch schon etwas heller aus.
Aber dann kam heute morgen der Schocker - Verdacht auf MRSA!
Mein Mann - und ich - sind total geschockt und fertig.
Ich kann im Moment nur ganz schlecht damit umgehen. Bin selber Krankenpflegehelferin und in der ambulanten Pflege tätig, aber ehrlich, wenn es einen persönlich trifft, vergißt man alles und hat nackte Panik.
Er sollte operiert werden, um den ganzen Eiter und die Entzüngung chirurgisch zu entfernen. Hat er jetzt MRSA, ist das nicht möglich.
Echt zum K.....en.
Diese Achterbahn der Gefühle ist das Schlimmste.

Puh, das war ein langer Artikel, aber wie so viele von euch schon geschrieben haben, es tut gut.

hat von euch hier schon mal jemand MRSA gehabt unter Chemo?
Freue mich über jede Reaktion, brauche ein wenig Mut und Kraft.

LG Angelika
Mit Zitat antworten