Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 05.07.2011, 15:38
ANSunshine ANSunshine ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2011
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 7
Standard Topotecan - schlechte Blutwerte

Hallo zusammen,
bis jetzt war ich stille Leserin, da meine Fragen auch immer irgendwo im Beitrag beantwortet werden konnte.
Meine Mama hat seit 7/2009 EK 3c und nunmehr wurde vor 4 Wochen das zweite Rezidiv festgestellt. Nun hat sie vor ca. drei Wochen massive Übelkeit, Erbrechen gehabt. Wir haben sie dann in die Klinik gebracht. Die Beschwerden besserten sich nach Gabe von Vomex, MCP.
Nun startete letzte Woche also 27.06 der erste Zyklus Topotecan 5 Tage also jeden Tag eine Chemo + Sorafenib (Studienmedikament). Am Samstag hatte sie wiederum starke Beschwerden Übelkeit, Erbrechen und Bauchschmerzen, war sehr schwach und wir brachten sie wieder in die Klinik. Nun kamen die Blutergebnisse. Am Sonntag waren die Leukos schon sehr niedrig (unter500). Daraufhin hat sie eine Spritze bekommen. Jetzt sei die Ärztin da gewesen und hat gemeint, dass die Blutwerte weiter "in die Knie" gegangen sind. Der Entzündungswert wäre gestiegen. Sie hat gefragt, ob sie blaue Flecken oder Nasenbluten hat. Ich habe sehr große Angst und weiß so recht nicht, was das heißen soll. Die letzte Gabe von Topo war am letzten Freitag und ab Samstag wurde Sorafenib genommen.Kann es sein, dass Topo so schlechte Blutwerte verursacht? Heute Mittag haben sie noch eine Röntgenaufnahme von der Lunge gemacht und Urin abgenommen. Sie hatte in letzter Zeit auch Husten.
Mit Zitat antworten