Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 01.10.2011, 11:09
Helga22 Helga22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2011
Beiträge: 76
Standard Fluorouracil und Hautrötungen im Gesicht?

Hallo zusammen, mein Mann ist nun nach 120 Stunden Dauerchemo und Bestrahlung (Diagnoes Rektumkarzinom) seit einer Stunde wieder zu Hause. Anfangs hat er alles gut vertragen, nur sein Kopf war immer gerötet. Die haben ihm für 4 Tage noch ein Beruhigungsmittel Tavor gegeben und jeden Abend ein angeblich stärker wirkendes Schlafmittel Zop 7,5 mg. So gestern wurde seine Gesichtsrötung immer stärker und spät am Abend hat dann eine Krankenschwester (sie sagte so etwas kenne sie so eigentlich nicht) eine Ärztin gerufen und die gab dann Fenistil und sagte, es wäre eine Allergie. Danach ist es wohl ein kleines Stückchen besser geworden. Gut die Mundschleimhaut ist auch etwas betroffen, aber das sagte man uns von den Nebenwirkungen her schon vorher. Heute früh sagte die Stationsärztin, das wäre ganz normal bei der Chemo ein so gerötetes Gesicht (geht schon fast in Richtung verbrannte) zu haben, das würde wieder weggehen und wäre keine Allergie. Vielleicht kann mir hier ja jemand etwas dazu schreiben aus seinen Erfahrungen.....im Netz habe ich nicht viel dazu gefunden. Dazu kommt meine Sorge, ob das nicht eine Allergie auf die Chemo sein kann......was ist dann in 3 Wochen, es stehen wieder 5 Tage Dauerchemo an.
Würde mich über eure Beiträge sehr freuen. Ganz lieben Dank!
Helga
Mit Zitat antworten