Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 01.10.2011, 13:32
Helga22 Helga22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2011
Beiträge: 76
Standard AW: Fluorouracil und Hautrötungen im Gesicht?

Ich freu mich über eure Antworten :-) Die haben mich beruhigt - ist doch alles noch so neu und irgendwie auch so angsteinflößend :-( Verunsichert hat mich die Aussage der Ärztin gestern Abend (die war aber definitiv von einer anderen Station!), dass es eine Allergie ist. Außer den genannten Medikamenten hat mein Mann nichts bekommen, steht auch nichts im Arztbrief, nur dass sie ihm empfehlen jeden Morgen ein Schlafmittel zu nehmen ;-)))) Ich denke das ist ein Druckfehler ;-) Er möchte aber gar kein Schlafmittel mehr haben. Jetzt ist er ziemlich müde und geschafft, hat sich eine Suppe gewünscht und die kocht nun auf dem Herd :-)
Maurizia warum hat man dir Kortison gegeben? Verträgt man dann die Chemo besser?
Hilde, tja wie gehe ich damit um - ich habe mir thearapeutische Begleitung gesucht, die mir gut tut. Die letzte Woche war total stressig, weil mein Mann von dem Beruhigungsmittel nicht mehr er selber war und mir Dinge erzählte, die mir die Ärztin ganz anders erzählt hat. Das hat mich auf der einen Seite mehr als verunsichert und auf der anderen Seite war ich total betroffen, weil ich dachte, dass mich mein Mann absichtlich belügt :-((( Irgendwie bin ich jetzt total misstrauisch......versuche aber, es mir nicht anmerken zu lassen....
Das Mittel wurde vor 2 Tagen abgesetzt und nun erkenne ich meinen Mann eher wieder.
Gestern habe ich dann die Psychoonkologin zufällig getroffen und bei ihr einen Termin für mich vereinbart, ich erhoffe mir davon ein paar Informationen, damit ich meinen Mann besser verstehe......mal schauen. Die Psychoonkologin sagte, dass es engen Angehörigen oft viel schlechter geht als den Betroffenen. Das sagte dann unabhängig davon die Ernährungsberaterin auch - kann ich irgendwie nicht so ganz glauben, wenn ich mir meinen Mann jetzt anschaue, der ist schon ziemlich fertig! Und das war ja erst die erste Woche, mit der Bestrahlung geht es weiter und in 3 Wochen dann die nächsten 120 Stunden Chemo evtl aber zu Hause. Wird das eigentlich eher schlechter mit der Verträglichkeit bei den weiteren Zyklen???
Ganz liebe Grüße Helga
Mit Zitat antworten