Einzelnen Beitrag anzeigen
  #187  
Alt 29.11.2001, 21:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo an Euch alle!!
Ich sitze immer wieder weinend vor dem PC wenn ich all Eure statements lese. Vor drei Jahren ist mein Mutter (56 J.) an Krebs gestorben. Es wurde Anfangs ein Tumor in der Lunge entdeckt. Ohne Behandlung (Chemo/Bestrahlung) hätte sie noch max 1 Jahr gelebt (nach Aussage der Ärzte). Gut ein Jahr später traten Tumore im Kopf auf, welche sich über die Wirbelsäule durch den ganzen Körper frassen. Wir waren sehr optimistisch, ich denke bis zum Schluß. Sie ist in meinen Armen eingeschlafen, was mir bis heute das Gefühl gibt, das ich etwas für sie tun konnte. Der Hammer kam vor drei Wochen...
Mein Vater fühlte sich seit längerem Schlapp und sein gesicht schwoll an...meine Gedanken kreisten gleich wieder um den Krebs, doch mein Mann (der einfach der beste ist und immer wieder sehr positiv auf mich (26 J. einwirkt) versuchte mich zu beruhigen. Nach vielen Untersuchungen kam die Gewissheit. KREBS...leider blicke ich nicht komplett durch. Erst war der Verdacht an der Leber. Heute sprach ich mit einem Arzt, der die Lunge Untersuchte (in der Lunge wurde ein vollkommen verkapselter Tumor gefunden, der jenseits von gut und böse sein soll...). Dieser Arzt teilte mir nun mit, dass er den Tumor in der Lunge als den Auslöser sieht. Mein Vater hat (so drücken sich die Ärzte aus) eine Metatstase an der Ripp, eine am Schlüsselbein und eine am Rücken. Ich bin derzeit so mit den Nrven runter das ich nicht arbeiten kann. Mein Vater wird in Bremen therapiert werden (Klinikum Bremen Ost)...hat jemand gute Erfahrungen??? Nach dem Tod meiner Mutter sehe ich alles nur noch negativ. Ich habe auch keine genauen Vorstellungen, ob es gut ist, das der Lungentumor sich eigenständig verkapselt hat. Inwieweit müssen mir die Metatstasen Angst machen??

Wäre über Kommentare und Infos von Euch total glücklich.
Allen Betroffen und Angehörigen viel viel Kraft.
Ich weiß ja durch die Vorgeschichte, das man nichts mehr braucht.
Liebe von Herzen kommende Grüße...Carola
Mit Zitat antworten