Einzelnen Beitrag anzeigen
  #193  
Alt 02.12.2001, 22:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Dodo und alle die das Lesen !!!

Auch ich war bei dem letzten alles sagenden Gespräch an der Seite meines sehr kranken Daddys. Auch mein Mann (der mir total viel Kraft gibt) war dabei. Ich denke auch, daß es sehr wichtig ist offen und ehrlich zu sein. Sowohl untereinander als auch von Seiten der Ärzte.
Es ist einfacher die Wahrheit auf den Punkt zu bringen, als sie sich zu erahnen. Ich denke auch, daß es gerade für die betroffene Person einiges erleichtert. Ja, Dodo ich kann zustimmen wenn Du sagst man soll dem Schmerz freien Lauf lassen. Ich denke auch, daß man sich "Freiräume" schaffen muss. Das heißt, nicht alle sollten von der Krankheit wissen. Man braucht Zeit für sich. Es strengt an, wenn man bei jedem verlassen des Hauses befürchten muss, das man gleich in der Bank, im Cafe, beim Einkaufen, im Restaurant,... wieder "darauf" angesprochen wird. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ich gerne in zum Beispiel Restaurants gehe, wo man meinen Mann und mich nicht kennt...so kommen auch keine Fragen auf. Man geht ja auch weg um mal von dem ganzen Übel abzuschalten.

Ich habe einen schönen Satz von einer sehr lieben Frau hier vom schwarzen Brett gesendet bekommen, dem ich vollkommen zustimmen kann:

"ist Deine Seele gesund, hat der Krebs keine Chance!"

Das gilt in erster Linie für die Angehörigen als auch für alle Betroffenen...

Ich wünsche Dir Dodo und allen die sich angesprochen fühlen
viel Kraft und vor allem Streicheleinheiten für die Seele.
Alles Liebe Carola :-)
Mit Zitat antworten