Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 03.08.2008, 10:34
SimoneG82 SimoneG82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2008
Ort: Gießen
Beiträge: 33
Standard AW: Uni Klinik oder Hautarzt

Hallo Gerd,
also bei mir schauen die Ärzte in der Klinik sich immer alle Muttermale an, von Kof bis Fuß (ich muss auch immer alles ausziehen), und nicht nur die, die im PC als auffällig gespeichert sind. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich halt überall extrem voll bin mit Leberflecken Allerdings werden bei den Aufnahmen nicht nur einzelne Leberflecken gespeichert, sondern auch Übersichts- und Teilbereichsaufnahmen.

Ich finde es sicher richtig, wenn Du auch Deinen normalen Hautarzt draufschauen lässt. Allerdings werde ich auch in der Hautklinik oft von verschiedenen Ärzten untersucht und es ist nicht immer derselbe; außerdem machen am Anfang auch studentische Ärzte eine oberflächliche Voruntersuchung und schauen sich meine Muttermale an. Das finde ich nicht so toll! Mir ist es halt einfach zu viel, wenn ich jetzt auch noch zzusätzlich zu meinem früheren Hautarzt gehe. Die Termine in der Hautklinik setzen mir schon genug zu! Und zu anderen Ärzten muss ich leider auch noch regelmäßig (v.a. Gastroenterologe, Gyn, Betriebsarzt).

LG Simone
Mit Zitat antworten