Thema: Neu hier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 30.11.2006, 12:28
NetCowboy81 NetCowboy81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 45
Standard AW: Neu hier

bei mir war es auch so , für alle ging die welt unter nur ich schwamm oben

wichtig ist das man es den engeren freunden und bekannten genau erklärt, also wirklich genau. allerdings sollte das nur im engsten freundeskreis , verwandtenkreis passieren. es ist eben so das die merheit (glücklicherweise) sich mit dieser thematik nicht oder noch nicht befasst hat. wieso denn auch , um einen herum sind ja die meisten gesund.

die denken dann immer an irgendwelche horrorgeschichten oder so , wobei die therapie sich von der vor 10 jahren sehr unterscheidet und viel humaner geworden ist. als ich sagte das ich chemo mache und dabei eigentlich den großteil zu hause bin , ham das manche gar net gerafft. ich erklärs gerne jedem dens interessiert , aber nich in 5 minuten in der kneipe oder zwischen tür und angel. wenns jemand wissen will muß er sich schon mindestens mal so ne stunde zeit für nehmen , sonst isses für die katz.

ich hab meinen eltern immer alles genau erklärt , ob etwas weh tut oder nicht , obs mir schlecht is oder ob alles easy lief. nur durch meine beschreibungen können sie es sich einigermaßen vorstellen. hineinfühlen können sich wirklich nur betroffene oder das pflegepersonal.

reden ist halt gold
Mit Zitat antworten