Einzelnen Beitrag anzeigen
  #286  
Alt 25.07.2006, 22:32
Martina N. Martina N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Beiträge: 20
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo Marion,

seit Deinem Schubs gestern werde ich das Gefühl nicht los, daß dieser Schubs für mich bestimmt war, natürlich ohne daß Du das wissen konntest. Du kennst mich ja gar nicht. Aber ich kannte Dich und Deinen Eike aus dem BSDK-Forum, und war dadurch irgendwie besonders berührt.

Ich habe -warum weiß ich eigentlich nicht wirklich- bisher immer gezögert, von meinem Zeichen zu berichten. Vielleicht wollte ich alles für mich bewahren, wie einen geheimen Schatz. Aber als Du heute geschrieben hast, es könnte Dir und auch anderen Trost bringen, war mir auf einmal klar, mein bestens gehüteter Schatz wird noch wertvoller, wenn ich vielleicht jemandem damit helfen kann. Tut mir leid, daran hatte ich noch nie gedacht. Und deswegen hier nun meine Geschichte.

Es war der Tag, an dem ich meinen Papa, der 3 Tage zuvor an BSDK gestorben war, das letzte Mal gesehen habe, das letzte Mal berührt habe und leise "Tschüß Papa" gesagt habe. Er war im Beerdigungsinstitut in einem "Abschiedszimmer" aufgebahrt. Nur für mich und Mama. Ich war schrecklich traurig und es tat mir so leid, weil er so gerne noch leben wollte.

Als ich wieder zu Hause war, wurde mir unsere Wohnung zu eng und ich ging auf den Balkon um frische Luft tief einzuatmen. Es war ein eiskalter Märztag, es lag immer noch Schnee und es hatte Temparaturen um den Gefrierpunkt (wenn Ihr Euch erinnert, dieser Winter war unheimlich lang). Mein Blick fiel auf unser digitales Außenthermometer und blieb fast unbewußt darauf hängen. Irgendetwas daran war mir plötzlich so vertraut. Und innerhalb weniger Sekunden wußte ich auch was: Das Thermometer zeigte 19.5°, das ist der Geburtstag meines Papas!!! schoss es mir durch den Kopf, das war es, die Zahl, die ein bestimmtes Datum war, was mir so vertraut war. Ich hatte keine Zeit darüber nachzudenken, denn im nächsten Moment kam mein Mann auf den Balkon, um nach mir zu sehen und just in diesem Augenblick fing die Temparaturanzeige an, sich mit rasender Geschwindigkeit nach unten zu bewegen. 19.1/18.7/18.3/....17.5/.... Mein Mann, der sah, wo ich -wahrscheinlich ziemlich entgeistert- hinguckte, sah die fallende, aber immer noch hohe Temparatur auch und meinte, was ist denn hier los?!? Wieso zeigt denn das Thermometer überhaupt so viel an - bei ca. Null Grad?

Jetzt kommt es natürlich vor, daß wenn die Sonne auf das Thermometer scheint, daß ein paar Grad mehr angezeigt werden, als es tatsächlich hat. Aber erstens nicht so viel mehr und zweitens, wenn die Sonne plötzlich nicht mehr draufscheint (Wolke oder so), dann geht die Temparatur nicht so rasend schnell runter. Davon bin ich nicht nur überzeugt, sondern das ist eine Tatsache. Also was war das dann wohl? Es muß ein Zeichen von meinem Papa gewesen sein. Und für mich ein Eindeutiges. Und ich finde es so unglaublich lieb von ihm, daß er ein Zeichen gewählt hat, daß zu mir paßt (habe beruflich viel mit Zahlen zu tun) und das mir auch keinen Zweifel läßt. Ich kann mir auch vorstellen, daß z.B. Heikes Schmetterling, oder wie auch oft schon berichtet, irgendwelche Vögel u.v.m. Zeichen von lieben Verstorbenen sind. Aber die Sache mit dem 19.5. glaube ich, ist etwas ganz besonderes. Was für eine Kraft da dahinter steckt ist einfach unglaublich.

Ich wünsche mir, daß ich zumindest einigen von Euch damit Hoffnung geben konnte, auf was auch immer der Einzelne hofft.

Liebe Grüße
Martina