Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 07.04.2006, 20:38
DanielaC. DanielaC. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2006
Ort: Kisdorf
Beiträge: 4
Standard AW: Malignes melanom

Hallo Ihr,
erst einmal vielen vielen Dank für die netten und sehr hilfreichen Antworten.
Ich bin am Dienstag wieder beim Arzt.Dann bekomme ich die Fäden gezogen ( was ein Glück...es juckt doch soooo...) und zwei weitere Flecken entfernt.
Ich werde dann gleich mal darum bitten, mir die Befunde alle zu kopieren und dann kann ích hier genaueres mitteilen.
In meinem Nachsorgepass ist halt vermerkt: Initiales oberflächlich spreitendes malignes Melanom ( clark level 1 und Breslow 0,2mm).

Aufjedenfall hat dieses Ergebnis bewirkt, das ich über einiges nachgedacht habe, natürlich bin ich erst mal traurig gewesen nicht mehr bräunen zu dürfen, man fühlt sich erst so eingeschränkt...aber was solls, dafür bekomme ich nicht soviele Falten:-)

Es hat mich auch zum umdenken angeregt und ich möchte meine Freizeit mehr geniessen und mir weniger Stress aufladen.
In meiner Familie gab es einfach schon zuviele negative Erfahrungen mit Krebs, so das ich sehr froh bin, alles früh entfernt zu haben, es aber nicht auf die leichte Schulter nehmen kann.

Ich fand deshalb diese Reaktion meines Hautarztes auch ein bisschen fehl am Platz.

Sorry, ich hatte ein bisschen unbedarft einen neuen Threat eröffnet, werde in Zukunft besser darauf achten.

An Gitte: Der Azt hat gleich als der Befund dort vorlag ein Formular ausgefüült, was der Stastik von Krebspatienten dient.
Dann hat er mir einen Nachsorgepaß ausgestellt, in dem der Befund vermerkt ist , das OP-Datum, das Datum der Nach-OP und eben der Termin der Nach-OP.Im hinteren Teil ist ein Nachsorgeschema enthalten und eine Tabelle in der die Nachuntersuchungen eingetragen werden. Eine Nummer hat der Nachsorgepaß nicht.


Allen einen schönen Abend und ich bin froh so ein nettes Forum gefunden zu haben.
Mit Zitat antworten