Einzelnen Beitrag anzeigen
  #195  
Alt 30.01.2003, 09:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

erstmal danke für die Replies :-)
Hallo Birgit: Also wegen dem späten Kinderkriegen: Mein Freund ist erst 25 (Skandaaaaaaaaaaaaaaaal ich weiß hihi), und da hat sich diese Frage halt nochmal ergeben.
Hallo Marc: Wenn ich was rausfinde, lasse ich es Dich wissen. Meine Frauenärztin riet mir, Kondome zu benutzen, allerdings nicht wegen dem Virus, sondern weil ich ja momentan keine Pille oder sonstiges nehme, da ich seit der Konisation ja keine Blutung mehr hatte. Was sie mir aber letzte Woche beim HPV-Abstrich sagte, war, daß es schlecht wäre, jetzt grad schwanger zu werden, da man den Virus dann nicht behandeln könne oder jedenfalls nicht ausreichend und falls ich eine erneute Konisation machen lassen muß.
An Gina: Eine dritte Meinung wurde zum Befund nicht angefordert, da der zweite Histologe sich eh Zeit gelassen hatte mit dem Befund bis ich den sowieso fälligen ersten Abstrich-Termin nach der Konisation hatte. Sollte das Ergebnis der Abstriche (einmal für den Pap-Wert und einmal für den HPV-Virus) nicht eindeutig gut oder schlecht sein, sondern so im "Mittelbereich", dann würde man das noch veranlassen, sagte meine Frauenärztin.
An Macy: Zu dem was Du schreibst, weiß ich nur noch, daß es wohl etliche verschiedene Typen dieses Virusses gibt, und 16 und 18, glaube ich, die beiden "giftigen" sind, die Krebs "fördern" können.
Also danke nochmal an Euch alle und ich hab' mir diese Seite auf jeden Fall in meine Favoritenliste eingetragen
Wenn ich das Ergebnis weiß, meld' ich mich spätestens nochmal :-)
Bis dann, Connie (ups, das war ja ein ganzer Roman, sorry) :-)
Mit Zitat antworten