Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 08.04.2005, 10:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Witwe mit 39 Jahren !

Liebe Petra,

ich habe dir schon in deinem Thread geschrieben. Mein Schwiegerpapa hatte auch BSDK, wir bekamen die Diagnose im Januar und Ende Februar ist er im Alter von 61 Jahren gestorben. Es ging alles so schnell - unfassbar! Ich bin mit meinem Freund fast 10 Jahre zusammen und für mich war sein Papa wie mein eigener. Ich habe ihn wirklich geliebt.

Mir ging es genauso wie dir, auch ich konnte einfach nicht mehr weinen. Ich habe mir auch oft gedacht, ich bin nicht normal. Und auch seiner Frau ging es nicht anders, sie war genauso stark wie du. Auch sie hat sich nach sehr kurzer Zeit um Finanzen u.ä. gekümmert - sie hat halt "funktioniert". Ich denke, dass dies eine Schutzfunktion des Menschen ist. Nun ist alles "erledigt", die Beerdigung ist ein paar Wochen vorbei und jetzt gibt es Tage, an denen alles wieder hoch kommt - auch die Tränen.

Mein Schwiepa ist im Krankenhaus gestorben, er hat zwei Wochen gekämpt wie ein Löwe - obwohl wir wussten, dass es ausichtslos ist. Ich bin froh um jede Minute, die ich an seinem Bett gesessen bin und seine Hand gehalten habe. Leider war er durch das viele Morphium fast nicht mehr bei uns... Seine Frau war bis zu letzten Atemzug bei ihm. Es hört sich vielleicht blöd an, aber ich war erleichtert, als er gehen durfte. Wir haben noch intensiv Abschied von ihm nehmen können und dafür bin ich dankbar.

Dort, wo unsere Lieben jetzt sind, geht es ihnen gut. Es gibt keinen Schmerz und kein Leid mehr.. Diese Vorstellung ist die einzige, die trösten kann. Ich habe Pit und dich immer für euren Kampfgeist, euren Mut und Optimismus bewundert. Es war wirklich ein Schock von seinem Tod zu lesen - er war ein Vorbild für alle und deshalb wird er auch nie vergessen sein.

Liebe Petra, ich wünsche dir ganz viel Kraft für alles was noch vor dir liegt. Wäre sehr schön, mit dir hier weiter in Kontakt zu bleiben

Ich drücke dich!
Mit Zitat antworten