Einzelnen Beitrag anzeigen
  #209  
Alt 02.11.2007, 07:50
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Lungenfunktionstest bei NHL?

Hallo Ina, Beate, Monika, Jutta, Linnea und Ihr anderen Lieben,

ja, das war wirklich ein wunderschöner Tag gestern! Wir haben es uns einfach ganz gemütlich gemacht, gespielt, Musik gehört etc. Morgens gab es, bevor ich ihn abholte, noch einen kleinen Aufreger: Die Ärztin hatte sich mal eben überlegt, dass er statt um 22 um 19 Uhr wieder da sein sollte. Aber ohne irgendeine rationale Erklärung. Wir haben dann beschlossen, das zu ignorieren bzw. in einen total dicken Stau zu geraten, verbunden mit Problemen, den Babysitter früher zu bestellen Wir haben gar keinen Babysitter, die Nachbarn hatten ein Auge drauf, aber das müssen die ja nicht wissen. Jedenfalls wollten wir uns den Abend nicht sinnlos kaputtmachen lassen, schließlich wollten wir noch gemeinsam zu Abend essen, die Kinder ins Bett bringen und dann in Ruhe fahren. Hat auch gut geklappt, und auf Station hat auch niemand nachgefragt (wir waren gegen 21 Uhr da).
Also war der Tag richtig schön, mal abgesehen von ab und zu leichter Panik bei meinem Mann, weil die in der Klinik so eine Panik machen. Sie wollten ihn ja gar nicht gehen lassen, wir mussten richtig darum kämpfen, und dann sollte er früher wieder da sein - das lässt einen ja auch nicht ruhig. Mein Mann hat zwischendurch deshalb gelegentlich Fieber gemessen, weil er Angst hatte, welches zu bekommen. Ist aber zum Glück nicht passiert, aber er fand es schon ätzend, durch die Ärzte zu so einer "Schissbux" (O-Ton) zu werden.
Na ja, der Tag hat uns jedenfalls unheimlich gut getan, und in der Klinik gestern abend war mein Mann richtig ausgeglichen und zufrieden. Jetzt kann er auch noch ein paar Tage stillhalten, damit am Montag die Stammzellsammlung gut läuft.

Euch allen einen schönen Freitag wünscht
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten