Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 03.03.2011, 14:52
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs mit 25

Hallo liebe Sepinroth,

auch heiße dich hier willkommen, wenn der Anlass auch einer ist, den man nicht unbedingt haben muss.

Mache dir keine Sorgen darum, dass du deinem Papa und seiner Frau zur Last werden könntest. Er hat sich bewußt dafür entschieden, sich um dich in dieser Situation zu kümmern und zu begleiten.

Ich bin ganz fest überzeugt, dass du dir darüber wirklich keine Sorgen machen musst, dass du im Mittelpunkt stehst. Da bist du nicht alleine hingegangen sondern du wurdest von der Krankheit dorthin gestoßen. Und deine Familie und Freunde nehmen einfach diese Herausforderung an. Dafür kannst du dich glücklich schätzen, dass liebe Menschen bei dir sind und sich um dich sorgen.

Mit 25 Jahren an Krebs zu erkranken ist schon schlimm und ich kann dir in dieser Situation sehr gut nachempfinden wie es dir geht, leide ich doch auch seit meinem 25ten Lebensjahr daran. Und wie du siehst, schreibe ich dir hier noch. Ich lebe inzwischen 25 Jahre mit dem Krebs, mal etwas besser und mal eben auch sehr viel schlechter. ABER ich bin noch da. Vielleicht hilft dir das auch, zu wissen, dass du nicht alleine bist.

Und wenn du Frust hast, der einfach raus muss, dann schreib ihn dir hier von der Seele. Es gibt hier viele ganz liebe Frauen, die dich verstehen, die dir nachempfinden können.

Übrigens finde ich die Idee mit der psychologischen Betreuung sehr gut. Ich habe inzwischen seit 3 Jahren einen Therapeuten, seit dem bin ich mir ganz sicher, dass er mir schon viel früher geholfen hätte. Ich habe nämlich immer versucht, alles selbst zu schaffen.

Ich ünsche dir viel Kraft und Zuversicht und kein schlechtes Gewissen.

blueblue
Mit Zitat antworten