Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 15.08.2008, 09:31
Anwi Anwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 231
Standard AW: Eingschränkte Leistungsfähigkeit

Hallo,

mir gehts so ein bisschen wie Susaloh. Ich fertige zurzeit freiberuflich ziemlich viele Übersetzungen an und nehme fast jeden Auftrag an. Ich genieße es, eine Krankheit, die bei mir zum Diagnosezeitpunkt bereits ins Lymphsystem metastasiert hatte, überlebt zu haben.
Allerdings hab ich auch Konzentrationsprobleme und brauch zu vielem ein bisschen länger als früher, muss mehr nachschlagen aufgrund von gelegentlich auftretenden gedächtnislücken. Und ich stehe unter der wirkung von antidepressiva.
Aber ich bin glücklich darüber, dass ich zurzeit ziemlich viel arbeiten kann und noch nicht in Rente zu gehen brauche, die bei mir ohnehin nicht hoch ausfallen würde.
Und manchmal fühl ich eine ungeheure Intensität und Kraft bei alltäglichen Dingen oder Beschäftigungen, die ich früher in diesem Ausmaß nicht kannte.
Auch trau ich mich jetzt viel öfter mal, deutlich meine Meinung zum Ausdruck zu bringen. Auch dann, wenn diese für andere Leute unbequem sein könnte. Früher war ich stets schüchtern, zurückhaltend und ängstlich, was jetzt nicht mehr so der fall ist und auch beruflich vorteile mit sich bringt.

Liebe Grüße
Anwi

Liebe Grüße
Anwi
Mit Zitat antworten