Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 14.10.2009, 11:53
Benutzerbild von Bini1967
Bini1967 Bini1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 456
Standard AW: Wieso meine Mama?

Hallo Ihr Lieben,
so zwischendrin mal wieder ein kleines Lebenszeichen.
Ich war ja am Montag mit meiner Mama bei der Onkologin. Zuvor hatte ich noch ein Gespräch mit dem Radiologen, der das CT gemacht hat. Er hatte uns sehr die Uniklinik in Frankfurt, Prof. Vogl, ans Herz gelegt. Er und auch sein Oberarzt würden jede Metastase punktieren und mittels RFA "wegbruzzeln". Das sollten wir uns doch noch mal überlegen, da es sich wohl nur um 2 einzelne Metastasen handelt. Das Ganze brachten wir dann bei der Onkologin mit ins Gespräch. Sie befürwortet dieses Vorgehen sogar sehr, jedoch erst nach einer Biopsie. Also hat sie uns ein Briefchen an Prof. Vogl mitgegeben. Wir sind dann anschließend noch auf gut Glück vorbei gefahren, um die Unterlagen in der Uniklinik abzugeben. Die Sekretärin dort war so freundlich, als sie hörte, dass ich ja von weiter weg komme, den Professor zu fragen, ob man uns zum Gespräch nicht dazwischen schieben könne. Und siehe da, nach fast 3 Stunden Wartezeit durften wir doch tatsächlich noch mit ihm sprechen. End vom Lied ist, ich fahre heute wieder nach Frankfurt, da meine Mama morgen früh um 9:00 einen Termin zur Punktion hat. Je nach dem Ergebnis wird dann entschieden, ob eine RFA oder evtl. was anderes möglich ist. Er geht jedoch davon aus, dass die RFA machbar ist.
Meine Mama hat vor der Punktion natürlich eine riesige Angst, aber auch das werden wir überstehen. Ich hoffe nur, das Ergebnis der Histologie lässt dann nicht zu lange auf sich warten, mit 1-2 Wochen rechne ich allerdings schon.
So viel Neuigkeiten für heute, drückt uns die Daumen.

LG
Sabine
Mit Zitat antworten