Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 20.02.2014, 18:05
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: Mit der Angst umgehen...

Hallo Mibo,

ich bin auch noch ganz am Anfang und kann dich gut verstehen. Meine Mammographie und die Stanzbiopsie hatte ich kurz vor Weihnachten. Da sagte man mir schon es sieht nicht gut aus.

Da eben Weihnachten war bekam ich meine Diagnose erst 13 Tage später.

Die Tage bis dahin waren zeitweise manchmal sehr schlimm für mich. Kopfkino vom feinsten
Meiner Familie konnte ich es nicht sagen (nur mein Mann wusste bescheid).

Ich hatte aber dennoch ein schönes Weihnachtsfest in Family und Silvester mit Freunden.

Der Tag der Diagnose war für meinen Mann schlimmer als für mich (ich glaube er hatte noch Hoffnung das nichts ist). Seit dem Tag wusste ich woran ich bin und bekam auch schon Termine für Knochenszinti und Lunge röntgen und Port legen ect. Da bleibt nicht viel Zeit um nachzudenken.

Jetzt befinde ich mich am Anfang der Chemo und es geht mir soweit ganz gut.
Habe auch eine gute Onkologin gefunden die mit dem Brustzentrum zusammenarbeitet und bei der ich die Chemo mache. Ich habe mir abgewöhnt im Internet zu viel zu lesen und mache das was mir momentan gut tut. Ab und an kommen schon noch komische Gedankengänge aber die gehen dann auch wieder weg.

Ich schau nach vorn und nicht zurück. Bin eh ein positiv gestimmter Mensch und lache gern. Auch ich konnte es irgendwie nicht verstehen. Ich war nie krank, rauche nicht bin schlank, ernähre mich gesund nur den Sport habe ich wegen Arbeit und Kinder vernachlässigt. Das werde ich nach der Reha ändern.

Ich wünsch dir alles Gute!

LG, Mona Lisa
Mit Zitat antworten