Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 27.12.2015, 18:02
kalino kalino ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2015
Beiträge: 2
Beitrag Diagnose Magenkrebs?

Liebe Forenfreunde,
zwar steht die Diagnose noch aus, jedoch kann man sich meiner Meinung nach nie früh genug informieren zu diesem Thema.

Meine Mutter wurde vor wenigen Tagen aufgrund von inneren Blutungen ins Krankenhaus gebracht wo sie nun auf der Intensivstation liegt. Schuld daran ist ein Tumor im Magen. Zunächst wurde nach Aussage der Ärzte nur die Blutung gestillt, also noch keine Diagnosen gemacht. Diese folgen sobald die Feiertage nun endlich vorbei sind, also hoffentlich ab morgen.

Operiert werden muss auf jedenfall, sagen die Ärzte. Morgen soll MRT gemacht werden (verstehe gar nicht, warum man nicht zuerst mal Proben von dem Tumor nimmt und es untersucht?!) um zu schauen ob Metastasen vorhanden sind.

In jedem Falle wollte ich mich vorab informieren, wie es denn weitergeht, wenn es Magenkrebs wäre, also ein bösartiger Tumor. Wie finde ich ein gutes Krankenhaus für meine Mutter? Welche Anlaufstationen für Erstinformationen gibt es? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Worauf sollte man besonders achten?

PS. Wir kommen aus dem Raum Öhringen / Heilbronn.

Freue mich auf jede Antwort!
Mit Zitat antworten