Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 29.08.2005, 09:45
Juliana Juliana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 24
Standard AW: allogene Transplantation / Erfahrungen?

Hallo Susanne,

mein Mann ist nun seit 3 Wochen wieder zuhause - nach fast 3 Monaten im Krankenhaus.

Er hatte eine sehr stark ausgeprägte GvH, die zwar sein Lymphom nun platt gemacht hat (nach der Transplantation war immer noch ein Rest übrig), aber ihn auch eine Menge Kraft gekostet hat.

Er hatte Probleme mit der Lunge, mit dem Darm, über Monate starke Gliederschmerzen, die Trombos waren plötzlich weg, die Leberwerte waren total mies etc. etc.

Stand heute ist: Die Schmerzen in den Füßen sind noch da, z. T. auch Taubheitsgefühl, so dass er Probleme hat mit dem Laufen. Er hat sehr stark abgenommen, er hat ständig Durchfall und oft Magenschmerzen und ist dementsprechend noch sehr geschwächt. Er kriegt noch Cortison und eine ganze Ladung Antibiotika und andere Medikamente. Er hat immer noch häufig einen Pilz im Mund.

Du schreibst, Dein Mann wäre immer noch krank. Was genau hat er denn noch? Ist er noch krank geschrieben?

Mein Mann ist erst 38 und ich habe Panik, dass er nicht mehr wird arbeiten können. Er ist jetzt schon am Durchdrehen durch die Rumhockerei zuhause. Wir sind jetzt auch wieder in Quarantäne bis Ende des Jahres das Cortison hoffentlich abgesetzt werden kann.

Bei uns war die Transplantation im Oktober 2004 und es lief alles planmäßig. Mein Mann konnte Anfang Dezember nach Hause und hatte sich bis April sehr gut erholt. Dann bekam er T-Zellen, um eine GvH zu provozieren und dann fingen die Probleme an.

Erzähl doch mal, wie sieht bei Euch der Alltag aus, wie ist das bei Euch so verlaufen?

Danke Dir!

Liebe Grüße an Dich und Deinen Mann!

Juliana
Mit Zitat antworten