Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 29.07.2008, 14:15
Benutzerbild von Bini1967
Bini1967 Bini1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 456
Standard AW: Vor 1 Jahr SD-Ca., jetzt Adenoca. im rechten Unterlappen

Liebe Bettina,
zur Stoßwelle kann ich Dir nicht wirklich viel sagen. Mein Chef (jetzt leider Exchef, da wir ja am Umziehen sind) hat auch Stoßwellenbehandlungen durchgeführt. Die Patienten waren überwiegend eigentlich sehr zufrieden. Teilweise hat er auch ganz gezielt Spritzen gesetzt mit einer Mischung aus Lidocain und einem Cortison-Produkt. Die Stoßwelle soll ganz gezielt den Kalk auflösen und einen Reiz geben zum Abtransport des Kalkes. Wenn der Doc an der richtgen Stelle war hat es den Pat. auch immer ganz schön weh getan, war aber wohl auszuhalten. Wie gesagt, den meisten ging es danach besser. Zu den Kosten kann ich Dir leider auch nichts sagen, da ich in einer reinen Privatpraxis gearbeitet habe, da bekamen alle eine Rechnung. Keine Ahnung, inwieweit etwas von den Kassen bezuschusst wurde.
Tut mir leid, dass ich Dir nicht mehr dazu sagen kann.

Bei uns hat es eben ein wenig getröpfelt, Regen konnte man das nicht nennen, aber es hat doch minimal abgekühlt. Jetzt wird erst mal Durchzug gemacht.

Meine Mama ist auch wieder zuhause und fühlt sich wie ein Fisch im Wasser. Somit ist alles im grünen Bereich. Nur das TG ist weiter angestiegen, auf 57.
Jetzt heißt es abwarten. Am Montag bekommt sie ambulant ihren nächsten Cocktail.

LG Sabine
Mit Zitat antworten