Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 01.01.2010, 20:34
PetraK PetraK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 457
Standard AW: Gutachter... Steigerung der verbalen Angriffe bei Widerspruchsverfahren?

Hallo Silleke,

ich will das Thema jetzt auch gar nicht weiter ausbreiten, wollte nur was klarstellen, was vielleicht falsch rüber gekommen ist: natürlich wollte ich nicht ausdrücken, dass BK schlimmer ist, als andere Krebserkrankungen. Ich kenne nur durch die Praxis verschiedenste Fälle und da ist es halt so, dass ich oft Rückmeldungen bekomme, dass man außer bei BK nach den Therapien besser wieder zur Normalität übergehen kann. Und das mit der "Sichtbarkeit" weiß ich aus eigener Erfahrung (meine Tochter geht mit mir nicht mehr schwimmen, weil die fehlende Brust beim Duschen nun mal auffällt, mein Mann wird jeden Tag, wenn ich mich an- oder ausziehe, daran erinnert). Ich hatte letztes Jahr eine große Darm-OP, aber die ist nicht mehr präsent, weil von außen ja nicht sichtbar. Bei meiner AHB im Sommer wurden mir solche Erfahrungen von vielen Frauen bestätigt, da war zum Beispiel eine mit Blasen-,Nieren- und Brustkrebs und sagte, dass der Brustkrebs sie mit Abstand am meisten belastete, eben weil sie immer daran erinnert wird. Und ich hab auch sehr oft gehört, dass die belastung größer ist, je jünger man bei der Diagnose war.
Bei der AHB habe ich auch gehört, dass es Bestrebungen gibt, bei BK die Heilungsbewährung beim Schwerbehindertenausweis (5 Jahre) hinaufzusetzen, eben weil es die Krebsart wäre, bei der das Rückfallrisiko über längere Zeit am höchsten wäre......

Jetzt hab ich doch wieder so viel geschrieben, wollte eigentlich nur noch mal betonen, dass jede Krebsart einfach "beschissen" ist......

Liebe Grüße

Petra

Die AHT abzubrechen, hab ich auch schon überlegt, aber es ist mir nach Rezidiv doch einfach zu riskant.........

Geändert von PetraK (01.01.2010 um 20:36 Uhr)