Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 14.07.2004, 21:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nieren CA und die Nachsorge

Hallo Oliver,
ich habe Deine gesamte Korrespondenz dieser Seite gelesen und ich denke, daß Du Dein Leben einfach zu schwarz siehst. Ich bin nach meiner Nierenkrebs-OP auch wegen jeden zwicken und wehtun zum Arzt gelaufen bis es mir peinlich wurde. Denn, es gibt auch andere Ursachen für Schmerzen außer Krebs. Denke mal an Muskelkater, falsch gehoben, was falsches gegessen oder getrunken usw. Und wenn Dir Deine linke untere Rippe schmerzt wenn Du Dich nach hinten dehnst, kann es auch sein, daß diese angeknackst ist oder geprellt ist. Noch etwas zu Deinen vielen, strahlenbelastenden Untersuchungen:Wenn Du Deinen Körper endgültig kaputt machen willst, dann mache so weiter!
Hast Du Dir schon mal überlegt, wie hoch die Belastung ist?
Mein Arzt hat mir folgendes geraten: Pro Quartal 1 Ultraschall so wie eine Blut, Stuhl und Urinuntersuchung, einmal im Jahr ein CT.
Glaub mir lieber Oliver, das reicht!
Ansonsten empfehle ich Dir dringenst eine Psychtherapie (einzeln, keine Gruppe) und den regelmäßigen Besuch einer Selbsthilfegruppe. Gibt es bei Dir in der Nähe, dann Gründe eine. Du wirst dann soviel um die Ohren haben, daß für Schmerzen kein Platz mehr in Deinem Leben ist.
Glaub mir, denn genau das habe ich gemacht und mir geht es jetzt relativ gut!
Viele Grüße
Jens
Mit Zitat antworten