Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 17.12.2014, 22:57
Julia93 Julia93 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2014
Beiträge: 42
Standard AW: Das Schicksal ist ein mieser Verräter...

Hallo liebes Forum,

ich fühle mich gerade, als hätte ich ein Brett vor den Kopf bekommen.
Vor nun fast 8 Monaten ist mein Papa für immer eingeschlafen. Und das sehr plötzlich
Ich habe doch sehr zu kämpfen, aber lerne langsam damit umzugehen.
Nun aber zu der Sache, die mir gerade so zusetzt.
Durch Ihre Schwester hat meine Mutter (52) wieder Kontakt zu einem alten Schulfreund, der auch damals Ihr erster richtiger Freund war.
Er hat Sie auch einmal besucht (ein sehr netter Mann) und ich habe doch mitbekommen, dass sie sehr viel schreiben (Ja, meine Mama hat es nun auch endlich geschafft WhatsApp zu bedienen) und auch fast jeden Tag telefonieren.
Am Wochenende war meine Mama nun angeblich bei Ihrer Schwester...ich glaube das hat sir aber nur als Vorwand genommen um zu ihrem alten Freund fahren zu können.
Bislang habe ich mir da auch nichts gedacht, sie hat mir stets versichert dass er wirklich nur ein guter Freund ist.
Vorhin fragte Sie mich dann einfach aus dem blauen Dunst heraus, ob Peter am Samstag herkommen könnte. Ich hab gesagt, dass das ja Ihre Sache sei und eigentlich mehr aus Scherz hinzugefügt dass er jawohl nicht hier übernachten wird.
Tja, sie sah mich nur an und ich wusste Bescheid. Dann ist mir rausgerutscht, ob er nun Ihr neuer Freund sei und Sie meinte, dass sie das schon glaubt und dass sie weiß dass es für Papa okay wäre.
Da war es dann vorbei mit mir. Ich könnte nur noch heulen.
Ich freue mich ja für Sie wenn Sie nun auch jmd hat bei dem Sie sich anlehnen kann. Aber ich kann und will nicht dass er zu uns kommt und auch noch in Papas Bett schläft. Diese Vorstellung bringt mich schier um.
Wisst ihr, anfangs hatte ich Angst meine Mama müsse jetzt für immer alleine sein und nun habe ich Angst, dass Sie jmd neuen hat.
Bin ich vllt diejenige die durchdreht?
Ich glaube ja garnicht mal, dass das jetzt die neue große Liebe ist und es tut ihr auch sicher gut, dass sie jmd zum reden hat...
Sie hatte ja nur mich in letzter Zeit. Und ich habe ja noch meinen Freund.
Wie kann ich ihr nur sagen, dass ich nicht möchte, dass er hier bei uns schläft? In Papas Bett ind auch noch Papas Platz am Essenstisch einnimmt? Ich gönne es ihr ja, aber ich ertrage das einfach noch nicht. Ich kann leider auch nirgendwo hin flüchten am Wochenende weil mein Freund momentan auch bei uns wohnt und gerade eine neue Wohnung sucht.
Könnt ihr mir bitte Ratschläge geben?

Danke
Julia
__________________
Liebe ist stärker als der Tod!
Papa 04.10.1948 - 25.04.2014

Geändert von gitti2002 (17.12.2014 um 23:39 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten