Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 13.01.2008, 15:37
_viki_ _viki_ ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2008
Beiträge: 5
Standard AW: unklare Befunde

Vielen lieben Dank für eure Meinungen!

Zu den Untersuchungen bisher (Mammo, Sono und MRT) hat mich bis jetzt meine Hausärztin geschickt und mich nach Silvester mit einer Überweisung an die chir. Brustambulanz (Brustzentrum) ins Hanuschkrankenhaus, Wien überwiesen.

Nach ein bisschen herum-googeln bin ich jetzt draufgekommen, dass der Leiter des Brustzentrums mich vergangene Woche untersucht und mir die OP anstatt der Biopsie nahegelegt hat. Operieren wird er. Das einzige was er mir definitiv aufgrund der Befunde sagen konnte war, dass es sich um kein Lipom und um keine Zyste handelt.

Ich habe mir im Kopf eine +/- Liste gemacht und mich dafür entschieden auf die vorherige Biopsie zu verzichten. Ende Jänner bin ich für die Voruntersuchungen im KH und da werden Details besprochen, Mitte Feb findet dann die OP statt.

Wenn nichts ist, dann erspare ich mir auf alle Fälle einen zweiten KH-Aufenthalt und ein paar Tage Krankenstand und falls sie doch was finden, dann erspar ich mir die paar Tage Panik zwischen Biopsie und OP.

Tja und draufgekommen bin ich, dass die Welt ein Dorf ist - meine Freundin kennt "meinen" Arzt und Chirurgen beruflich und hat ihn mir wärmstens empohlen.

Ich danke euch wirklich noch mal!!! Zum "Gedankenordnen", Meinungen anhören seid ihr wirklich super - zu Hause kann ich derzeit mit niemanden reden: meine Mutter sieht mich schon mit BK in die Kiste hüpfen, vor den Kids will ich nicht reden (solang nicht feststeht was sache ist), eine Freundin hat mir gleich Horrorgeschichten präsentiert und mein Mann ist der Meinung ich sei unnötig hysterisch (seit der Meldung "eine Biopsie ist net anders als eine Grippeimpfung" red ich über das Thema zu Hause nicht mehr)
Mit Zitat antworten