Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 29.09.2015, 21:59
briggeb briggeb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2015
Beiträge: 55
Standard AW: Hodentumor bei Partner festgestellt

Hallo liebe Küki,

ich bin wie Du mittelbar betroffen. Ich bin Mutter eines 20jährigen Sohnes, der die gleiche Diagnose hatte. Seine Freundin, 19 Jahre alt, hat alles ganz hautnah, so wie du jetzt, miterlebt. Beide sind im Studium und haben sich ein Urlaubssemester genommen, weil man neben dieser Diagnose zunächst einfach nicht wirklich gut mit dem Kopf arbeiten kann. Insofern kann ich Dir auch raten, dich eventuell krank schreiben zu lassen.

Aber jetzt zum guten: Du kannst davon ausgehen, dass Dein Freund zu 100 % geheilt wird und Ihr irgendwann mal auf diese Zeit als eine Zeit des (vorübergehenden) Schreckens blicken könnt.

Vielleicht ist bei Deinem Freund noch Stadium I und nach der OP findet ein "wait and see" statt, also eine engmaschige Kontrolle. Selbst wenn nachbehandelt werden muß durch Chemo wird Dein Freund zu 100 % geheilt !

Hier im Forum wird Dir jede Frage sehr kompetent beantwortet. Mir hat es auch geholfen, hier viele Krankheitsverläufe zu lesen, wobei ich allerdings den Eindruck habe, dass naturgemäß sich hier sehr viele "schwerere" Erkrankungen sammeln und sehr viele viele Betroffene die "nur" operiert werden und dann weiterleben wie bisher sich hier nicht zu Wort melden....

Kopf hoch ! Dein Freund wird in jedem Fall so oder so zu 100 % geheilt. Er bleibt nicht krank.

Erst wenn Du nähere Angaben zu den Befunden schreiben kannst, werden Dir hier die Experten näheres zum vermutlich weiteren Verlauf sagen können.

Alles Gute, und stell einfach ungezwungen alle Fragen, die dir im Kopf rumgehen.
Mit Zitat antworten