Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 28.07.2017, 20:23
hierfalsch hierfalsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 395
Standard AW: Wie erträgt man das?

Ich habe wie gesagt Erfahrung mit PsychoOnkologen. MIR hat es nichts gegeben. (Die Psychoonkologen haben den Krebs auch nicht erlebt, die die ich ausprobiert habe waren genau so hilflos und verständnislos wie meine Freundinnen. Und wenn ich mit jemandem rede, der NICHT nachvollziehen kann wie's mir geht - ist es mir wirklich lieber, derjenige mag mich, als wenn er stundenweise mit der Kasse abrechnet.) Atemübungen und Entspannungstechnik kannte ich schon - die Psychoonkologen hatten mir nichts zu bieten...

Aber ich wollte KEINESFALLS sagen, das sei nicht legitim, auf keinen Fall!!!!
Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass man mit solchen Vorschlägen auch in's Fettnäpfchen treten kann. (Weiß nicht, wie es bei Deinem Papa ist, aber ich kann die Leute schon nicht mehr zählen, die mir Psychoonkologen empfohlen haben. Als seien das Zauberer, die *Hokuspokus* die Probleme verschwinden lassen...)

ICH glaube: PsychoOnkologen können eine Hilfe sein. Aber sie sind nicht die Lösung für jede psychische Befindlichkeit.

Also probiert es, wenn ihr mögt! Wenn es dazu führt, dass Ihr miteinander redet und weint, wo jetzt jeder alleine leidet, wäre das doch eine Riesenhilfe!!! Kann mir vorstellen, dass DAS funktioniert. Da können solche erlernten Techniken vielleicht ein Weg sein.

Finde ich einen guten Ansatz!!!
Mit Zitat antworten