Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 15.10.2002, 10:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niere raus...tumor raus....was nun?????

Liebe Ulrike,
danke erstmal für deine Rückantwort. Ich wünschte diese lebenswichtigen Informationen würde ich von unserem behandelnden "Strahlen"-Onkologen bekommen.
Mein Vater bekommt seine Bestrahlung auf eigenen Wunsch hin stationär. Dabei liegt er in einem "normalen" Kreiskrankenhaus in einer kleinen Stadt wo sich 2 Onkologen niedergelassen haben, der eine ist für Chemo zuständig und der andere für die Strahlentherapien. Also er liegt in keiner Urologischen Klinik. Daran haben wir auch nicht im entferntesten gedacht. Danke für den Tipp (gibt es da ein Verzeichnis von Klinikien im Internet ?). Ich werde mich dahingehend mal schlau machen. Die Ärzte haben ja nicht die Immun-Chemo abgelehnt, die haben diese Therapieform gar nicht erwäht. Davon habe ich ja erst aus deinen Beiträgen erfahren. Die Ärzt meinten eine Chemo wäre zu diesem Zeitpunkt nicht angebracht da nur mit Chancen von 10% zu rechnen wäre und er sich doch im Moment in einem guten Zustand befinde. Man wolle ihm halt nicht die Nebenwirkungen zumuten. Wenn sich sein Zustand verschlechtern sollte wollte man mit der Chemo anfangen. Das klang damals (vor ca. 3 wochen) logisch. Jedoch jetzt, nach dem ich mich schlau gemacht habe bekomm ich den Eindruck das unsere Ärzte wenig Erfahrung mit Nierentumoren haben und versuchen die Krankheit mit den ihnen zur Verfügung stehenden, falschen Mitteln zu bekämpfen.
Vielen Dank nochmal für deine Hilfe. Ich hoffe deinem Mann geht es zur Zeit gut.
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Murat
Mit Zitat antworten