Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 15.09.2007, 19:26
ani ani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2005
Ort: Wettingen CH
Beiträge: 21
Standard AW: Meine kleine Schwester ist 16. soll ich ihr sagen was Mama hat?

Liebe Christianna,
was für einen schweren Weg du zu gehen hast!
Die Wahrheit ist manchmal sehr bitter. Meine Tochter hat mich vor einem Jahr auch oft gefragt, ob ich glauben würde, dass sie eine Chance hätte gesund zu werden. Sie war gerade mal 18. Ich hab es nicht geschafft, sie anzulügen, ihr aber doch eine Hoffnung gelassen, denn die Wunder, auch die so viele warten, gibt es tatsächlich. Aber wir konnten so langsam und offen über alles sprechen, und uns auch verzeihen. Und zu verzeihen gibt es immer was. Niemand muss den Aerzten vertrauen, wenn ihm der Bauch was anderes sagt. Wenn deine Mutter erkennen wird, dass sie euch verlassen muss, kannst du darauf eingehen. Man braucht nicht mit der Tür ins Haus zu fallen. Stärke sie in ihrer Hoffnung, aber wenn sie dich nach deiner Meinung fragt, darfst du ruhig sagen, dass du Angst hast, dass es auch anders ausgehen könnte, auch wenn dir zur Zeit der Ernst der Lage besser bewusst ist als ihr. Loslassen ist ein Prozess, und das nicht wahrhaben wollen eine Phase, welche dazu gehört. Vertraue auf dein Gefühl. Du wirst es schon richtig machen.
Kopf hoch..
ani
Mit Zitat antworten