Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 14.06.2017, 16:38
Layla2017 Layla2017 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2017
Beiträge: 25
Standard AW: Ich brauche eine Einschätzung

Liebe Sabrina,

auch meine Mama hat sich damals gegen eine Behandlung entschieden. Die Ärzte teilten uns mit, dass der Tumor in der Lunge inoperable sei, dazu hatte sie noch Metastasen in den Knochen, den Lymphknoten und der Leber. Meine Mutter wollte keine Chemo und ihr Wunsch war einfach in ihrem Zuhause zu sein so lange es ging.
Also haben wir ihr diesen Wunsch erfüllt. Mein Arbeitgeber ist mir damals sehr entgegen gekommen und hat mich bezahlt freigestellt. Somit konnte ich sehr viel Zeit mit meiner Mama verbringen. Ich kann deine Gefühle aber sehr gut nachvollziehen. Es ist schrecklich wenn man akzeptieren muss, dass die eigene Mama sich dafür entschieden hat zu sterben. Ich war damals 90% der Zeit stark, besonders vor ihren Augen habe ich mir nicht anmerken lassen, wie sehr mich die Situation fertig gemacht hat. Aber wenn ich dann wieder bei meinem Mann war, habe ich die ganze Nacht geweint und meiner Trauer freien Lauf gelassen.

Uns hat damals ab dem Entlassungstag ein Palliativpflegedienst unterstützt. Die Pfleger und auf die Palliativärztin waren eine große Hilfe, ohne die wir sonst wahrscheinlich total aufgeschmissen gewesen wären. Gerade in den letzten Tagen ging es Mama zunehmend schlechter und die Pfleger konnten ihr mit den richtigen Medikamenten helfen.

Versuch einfach so viel Zeit wie möglich mit deiner Mama zu verbringen. Sie will dich mit ihrer Krankheit wahrscheinlich einfach nicht belasten und freut sich bestimmt über gemeinsame Zeit mit dir. Hast du denn noch Geschwister oder andere Familienangehörige, die nach deiner Mama schauen können?

Lieben Gruß

Magda
Mit Zitat antworten