Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.07.2017, 14:10
Hurricane89 Hurricane89 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 4
Unglücklich Geplante Schwangerschaft nach Zervixkarzinom

Hallo ihr lieben, vielleicht hat jemand eine ähnliche Situation durchgemacht ?

Mit 27 habe ich nach insgesamt einem Jahr pap3D und HPV+ Abstrichen nach einer Konisation die Diagnose Adenokarzinom des Gebärmutterhalses bekommen.

Zum Glück bin ich an einen sehr guten Arzt gelangt, welcher mir die Chance auf organerhaltende Operation gab - im Januar ´17 hatte ich somit eine Re-Konisation und Lymphknotenentfernung beidseits aus dem Becken. Zum Glück wurden alle Zellen erwischt und auch die Lymphknoten waren nicht befallen. Auch der Kontrollabstrich im Mai war negativ - ich darf schwanger werden.

Alles schön und gut und zunächst habe ich mich auch sehr gefreut, mit gemischten Gefühlen, da ich unter normalen Umständen jetzt noch nicht geplant hätte, bewusst schwanger zu werden.

Jetzt bin ich 14 Tage überfällig und bei dem Gedanken, den Test zu machen, wird mir einfach nur schlecht. Letzten Monat, nach weglassen der Kondome, war ich ebenfalls knapp 10 Tage drüber, jedoch war der Test negativ.
Ich weiß nicht, ob es mir lieber ist, dass er negativ oder positiv ist.

In meinem Kopf rattert es nun wie verrückt. Einerseits wäre ich froh, wenn er negativ ist. Jedoch habe ich dann gleich Bedenken wegen der Krankheit, warum die Periode so lange ausbleibt (nach Absetzen der Pille letzten Jahres war mein Zyklus bis auf 1-2 Tage immer regelmäßig).

Anderseits wünsche ich mir, er sei positiv. Jedoch macht mir der Gedanke Anfang nächsten Jahres Mutter zu werden, eine höllische Angst. Aufgrund von plötzlichen Wein-Attacken, extremem Brustspannen und Brustwachstum seit 3 Wochen sowie einer kurzen Schmierblututung (Einnistungsblutung?) habe ich ernste Annahme, ich könnte schwanger sein.

Das Bewusstsein der Komplikationen einer Risikoschwangerschaft macht dies nicht besser. Mir wurde ziemlich viel vom Gebärmutterhals entfernt bei der 2.OP. Das ich selbst Krankenschwester bin, macht es nicht besser.

HILFE!
Liebe Grüße,
Hurricane
Mit Zitat antworten