Thema: Vitamin D3
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 31.08.2012, 09:45
Tati P. Tati P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 197
Standard AW: Vitamin D3

Hallo Mädels,

endlich habe ich meine Blutwerte. Letzten Montag wurde Blut abgenommen und heute morgen waren die Ergebnisse erst da.
Rausgekommen ist ein Vitamin D3 Spiegel von 14,3!
Jaja, aber das sei in Deutschland ja soooo selten. Is klar...


Mein Selenwert ist bei 64 (Normwert 60-80 bei "normalen" Menschen. Was das für ehem. Krebserkrankte bedeutet weiß ich nicht) und Zink bei 87.

Wohin ich beim Vit. D3 will, ist klar: mindestens 50!

Selen hätte ich auch gerne an der oberen Grenze, als an der unteren, gerne auch etwas höher.

Und beim Zink weiß ich nicht, welcher Wert unter unseren Umständen gut wäre. Den Normbereich von "gesunden" kenne ich wohl, weiß aber nicht, wieviel höher er bei uns liegen müsste/sollte.

Ehrlich, ich bin soooo glücklich. Glücklich, dass ich es jetzt endlich schwarz auf weiß habe und nicht nur Vermutungen in meinem Kopf, auf die kaum ein Arzt eingeht. Ab jetzt kann ich wieder aktiv was für mich tun.
Montag habe ich einen Termin zum Magenultraschall bei meinem Hausarzt (bei dem hoffentlich eine Magenschleimhautentzündung und keine Metas rauskommen!) und dann besprechen wir auch meine Werte und dann wird hoffentlich auch kräftig aufgepolstert.

Nachdem ich dann ein Vit. D3 Präparat erhalten habe und die monatlichen Kosten überschauen kann, werde ich mit den Werten bei meiner Krankenkasse vorstellig werden, in der Hoffnung, dass sie die Kosten übernehmen.

Mädels, ehrlich... was würde ich ohne Euch machen??!!
Mit Zitat antworten