Thema: Wahrheit
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 07.12.2014, 23:00
Edeka Edeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 421
Standard AW: Wahrheit

Liebe Christine,

ich hatte vor drei Jahren einen Anstieg beider Tumormarker (Ca125 und He-4) dreimal hintereinander und hatte große Angst. Und bin deswegen zu Prof. S. nach Berlin gedüst.
Es war KEIN Rezidiv. Und das ist es bis heute nicht. Es waren Schwankungen wegen was auch immer. Bei mir bewegen sich die Werte immer wieder ein bißchen rauf und runter und das tun sie wohl bei vielen hier. Ich finde es eher ungewöhnlich, dass Dein CA125 immer genau 8 ist. Eine Änderung auf 11 ist, wenn auch bei Dir als Ausreißer zu werten, sicher kein exorbitanter Anstieg. Und da möchte ich mich Sunnycat-Kathrin anschließen: vielleicht steckt Dein Infekt dahinter? Eine Kurve ist das nicht. Und da der CEA auch leicht gestiegen ist, spricht das doch für etwas anderes, also Richtung Infekt o.ä. Du wirst sehen, beide Werte werden wieder sinken!

Aaaaber: es versetzt Dich in Angst. Und Angst ist blöd und man sollte etwas dagegen tun. Was hältst Du davon, Deinen Onkologen zu fragen, ob er den nächsten Test vorziehen könnte? Dann hast Du hoffentlich bald die Entlastung weil Entwarnung und die Werte sind wieder gesunken. Zur Not zahlst Du den Test selbst, er kostet etwa 15 Euro.
Ich habe Dir eben übrigens auch noch eine private Mail geschickt.

Liebe Christine, ganz viele liebe Grüße!
Edeka
Mit Zitat antworten