Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.08.2015, 10:21
Sascha A. Sascha A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2011
Beiträge: 82
Standard Nach Sturz leichtes Unsicherheitsgefühl im Bein (Mutars Knie TEP)

Hallo

Ich war schon länger nicht mehr hier. Ich habe 2011 eine Tumorprothese im rechten Bein bekommen (Knie und Teil des Oberschenkelknochens). Vor 2 Wochen bin ich auf dem Weg zur Arbeit ausgerutscht und nach hinten gefallen und mit dem Kopf aufgekommen, Folge war eine Gehrinerschütterung, außerdem tat mir der Rücken und die Seite weh.

Auf das Bein bin ich nicht gefallen, hatte aber ein Gefühl wie nach einem Muskelkater ab dem Tag nach dem Sturz und habe es auf Überbelastung/Verspannung beim Sturz geschoben. Die Schmerzen sind soweit wieder fast weg.

Die Ärztin im Krankenhaus hat sich auch das Bein angesehen und bewegt. Seitlich ist ein bisschen Spiel drin, aber das ist normal da habe ich keine Veränderung bemerkt. Ein Röntgenbild war ihrer Meinung nach nicht nötig da alles gut wirkte.

Gehen konnte ich auch direkt nach dem Sturz, was mir allerdings auffällt ist das ich mich ein bisschen unsicher beim gehen fühle, vor allem wenn ich versuche darauf zu achten richtig abzurollen fühlt sich das irgendwie etwas instabil an, als würde die Muskulatur nachgeben wollen. Es ist nie so ganz 100% nach der OP geworden und ich bin jemand den man wohl als Angstpatienten beschreiben kann.

Ich versuche mich aber was das angeht zu ändern, ein Schritt war es z. B. nicht mehr in Foren wie diesen wegen jeder Kleinigkeit zu suchen und mich immer weiter hoch zu schrauben. Mich würde nun aber doch eure Meinung interessieren. Sind diese Eindrücke von mir einfach noch normale Nachwirkungen und eher muskulär? Oder sollte ich einen Termin in der Klinik machen wo die OP gemacht wurde?

Kann beim Rückwärtsfallen denn überhaupt groß was am Bein passieren? Ich bin halt mit Rücken und Kopf aufgekommen.

Würde mich freuen wenn sich jemand darauf meldet.

Sascha
Mit Zitat antworten