Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 05.10.2011, 20:04
Sonnenschein2507 Sonnenschein2507 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.10.2011
Ort: RLP
Beiträge: 4
Ausrufezeichen Wie kann ich meiner Mama helfen?Sie hat Brustkrebs

Hallo ich bin neu hier und benötige dringend Hilfe und Tipps
Bei meiner Mutter ist am 25.07.2011 Bruskrebs festgestellt worden.
Folgender Befund: ein wenig differenziertes invasiv ductales mammakarziom(1,5 cm) TNM Klassifikation: pt 1c, pn1a 1/19 (sn1/1,0/18),G3,
LO, VO, RO,HR Triple NEGATIV.
LK Status: 0,3 cm große Karziommetatase in ein Sentinel Lyphknoten, ohne Kapseldurchbruch.
Meine Mama ist 65 Jahre alt, 1,62 cm groß bei einem Gewicht von 55 kg. Sie ist Raucherin.
Seit dem 08.09.2011 bekommt sie CHEMO
6 mal TAC, anschließend Bestrahlung.
Nach der ersten Chemo sind ihr schon die Haare ausgefallen, nun trägt sie eine Perrücke. Körperlich fühlt sie sich auch nicht. (müde, schlapp, schmerzen...) das übliche während einer Chemo
Obwohl ihr die Perrücke sehr gut steht, fühlt sie sich wie Pumukel und will so nicht vor die Tür. Auch die Nachbarn sollen nichts von ihrer Krankheit erfahren, was in meinen Augen total falsch ist.
Meine Mutter ist derzeit überhaupt nicht wiederzuerkennen. Sie sieht alles nur noch negativ,weint ständig und wenn wir (Tochter, Mann oder Freundin) ihr gut zureden,sagt sie nur: Ihr habt leicht reden! Wir aber leiden genauso wie sie, wir möchten für sie da sein und ihr helfen, doch momentan bin ich mit meinem Latein am Ende, was kann ich denn tun? Wie kann ich ihr wieder etwas Lebensfreude geben? Meine Mutter ist nicht alleine,mein Vater macht alles für sie, fährt mit ihr weg wenn es ihr gut geht und richtet sein Leben momentan komplett nach ihr. Auch habe ich schon eine psychoonkologische Beratung vorgeschlagen,aber das lehnt sie ab. Ich bin völlig verzweifelt und leide wahnsinnig. Ich selbst habe zwei Kinder (9Jahre und 9Monate) und verbringe mit meinen Kindern viel Zeit bei meinen Eltern, in der Hoffnung das sie das etwas ablenkt, aber auch das gelinkt mir nicht. Wer kann mir helfen und weiß Rat??? Ich freue mich über jede Antwort.
Vielen Dank
Mit Zitat antworten