Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.11.2009, 17:15
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard Essen nach Bestrahlung

Sorry, wegen dem Doppelpost, ich setze diesen Beitrag nochmal in dieses Forum weil ich im Bestrahlungs-Forum keine Antwort erhalte und ich schon am verzweifeln bin. Morgen habe ich meine Kehlkopfspiegelung, bitte Daumen drücken

Hallo, ich brauche mal ein paar Ratschläge

Ich habe Kehlkopfkrebs der mit Bestrahlung (70Grey)/Chemo behandelt wurde. Meine letzte Bestrahlung war am 10.08. und am 31.08. bin ich zur Reha gefahren. Da konnte ich schon nach kurzer Zeit Cremesuppen, Puddingsuppen und dann auch pürrierte Nahrung essen, worüber ich mich sehr gefreut habe, muß dazu sagen ich habe eine Magensonde (PEG) und konnte mich ab Mitte der Bestrahlung nur dadurch ernähren. Deshalb war meine Freude umso grösser wieder etwas essen zu können. Seit Anfang Oktober bin ich wieder zu hause und heute bin ich wieder so weit mich nur über Sonde zu ernähren. Hatte auch während der Reha mehr Speichel, heute wieder weniger. Warum? Ich würde so gerne wieder essen, aber wenn ich mir sone Cremesuppe mache, 2 Löffel dann gehts nicht weiter, bei Brühe das Gleiche, feste Sachen gehen wegen dem geringen Speichel gar nicht. Wieso geht es jetzt schlechter als kurz nach der Bestrahlung? Bin schon am verzweifeln.

Lieben Gruss
Wangi
Mit Zitat antworten