Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 03.05.2002, 11:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Eierstockkrebs und Bauchfell Metastasen

Hallo Ralph,
du hast natürlich völlig recht. es kommt auch auf die einstellung der patienten an und wie mit einer krankheit umgegangen wird. die ärzte malen immer schwarz, daß mußte ich leider feststellen. die lassen einem kaum chancen und deswegen habe ich immer panische angst, zu fragen, was es neues gibt. noch dazu kommt, daß ich immer alleine fragen muß, denn meine brüder und die restliche verwandtschaft hat das bishger noch nie getan. da werde immer ich gefragt und ich schaffe das einfach nicht mehr. vielleicht auch besser so, denn so habe ich mehr kraft für sie und natürlich auch für mich, denn mich trifft das auch immer sehr. im moment mache ich mir solche sorgen, daß ich auch nicht viel essen kann und durchfall habe. habe ich immer, wenn ich vor etwas angst habe. dennoch, ich weiß, daß ich sie das nicht spüren lassen darf und deswegen habe ich ihr auch etwas besonders schönes zum muttertag bestellt. ich weiß, mit geschenken, kann man die krankheit nicht besiegen, aber sie freut sich bestimmt darüber und das zählt.
meiner mutter wurde nie gesagt, daß sie daran sterben wird, daß wurde mir gesagt, aber nie ihr. das ist mal von vorteil,a ber ich denke, sie spürt es selbst auch. ich denke, jeder in dieser lage wird es spüren. liegt wohl in der natur, denn meine großmutter spürte es ebenso. und jedesmal, wenn eine krebspatienten eine schlechte nachricht bekommt, schüttet sie erneut bösartige zellen aus und das führt erneut zu einem "schock", so oder so ähnlich erklärt es die "neue medizin". deswegen vermeide ich "böse nachrichten" und alles, worüber sie sich sorgen machen könnte.
ja, durch die chemo wird auch die stimmung immer schlechter. ist so ne art 3 wochen zyklos, in der ersten wocxhe geht es ihr noch relativ gut, in der zweiten schmeckt ihr das essen nicht mehr und es ist ihr ab und zu übel und in der dritten woche kommen die depressionen. die letzte woche ist somit die schlimmste. und jetzt bekam sie in der dritten woche noch diese schlimmen schmerzen im rücken. das war sehr schlimm und die erlebnisse werde ich wohl nie vergessen. im moment hat sie keine schmerzen, da sie mittel bekmmt, aber auf die schläft sie sehr viel. essen tut sie nach wie vor nicht, deswegen bricht sie auch wieder, denn die schmerzmittel gehen auf den magen. es kommt eben eines zum anderen. heute werde ich mit meinem onkel zu ihr fahren. hoffentlich gehts ihr heute besser. ich werde auch versuchen, daß sie heute mal ein bißchen ißt.

viele grüße und alles gute an alle hier!
René
Mit Zitat antworten