Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 30.08.2004, 17:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Seit Jahren nur noch Angst !!!

Hallo nochmal,

ich danke nochmals allen hier, die mir so lieb geschrieben haben. Es tut mir wahnsinnig gut, einfach nur verstanden zu werden. Mein tiefstes Beileid all denen, die schon mehrere Menschen am K.... verloren haben. Euch wünsche ich alles alles gute. Es ist schön zu wissen, das es Menschen gibt, die fühlen was man selbst gerade fühlt.
Speziell an KERSTIN:
Danke für deine liebe Antwort. Ja, was du sagst stimmt schon. Ich bin noch immer sehr sehr traurig über den Verlust meines Opas, aber die Angst an den K.... ist mindestens genau so groß. Ich wußte damals nicht so ganz was eigentlich diese Krankheit ist. Erst vor ca. 3 Jahren habe ich mich so richtig damit auseinander gesezt, und seither ist meine Angst so schlimm. Ich stelle mir bei dieser Krankheit immer nur das schlimmste vor, den Tod, aber das es auch viele Menschen gibt, die den K.... überwunden haben, das als positiv zu sehen, das kann ich nicht. Gerade dann kommen diese Bilder von damals, ich denke dann so, es wäre alles erst gestern gewesen.
Ich versuche immer und immer wieder positiv zu denken (mein Opa hätte das gewollt), manchmal klappt es für eine kurze Zeit, manchmal aber wieder über Monate nicht. Jemand hat mal zu mir gesagt, wenn du immer nur so denkst, dann wirst du es auch bekommen. Ich hoffe nicht das das stimmt. Das macht mir auch wieder Angst.
Ich versuche die Ängste in den Griff zu bekommen, evtl. doch nochmal mit einem anderen Therapeuten.

Viele liebe Grüße
Alexandra
Mit Zitat antworten