Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 10.03.2007, 16:44
Julian Julian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: PB, UL
Beiträge: 215
Standard AW: drüber sprechen

Als es bei mir rauskam war ich gerade beim Bund. Ein Teil meiner Einheit kannte ich auch privat, von daher habe ich dort offen darüber gesprochen. In meinem Freundeskreis wusste auch jeder bescheid. Da ich in einem kleinen Vorort von Paderborn wohnte, hat es auch relativ schnell die Runde gemacht.

Anders kam es dann als ich einen Monat nach der Reha mein Studium anfing. Ich bin knapp 500km weit weggezogen. Ich wollte nicht von Anfang an bemitleidet werden und habe es auch lange Zeit niemanden erzählt. Hier weiss es nur der engste Freundeskreis.

Wie die Leute damit umgegangen sind ist unterschiedlich. Ein Teil hat sich mehr dafür interessiert und nachgefragt, ein anderer Teil hat nur gesagt "das wird schon wieder" und dann vom Thema abgelenkt. War mir teilweise auch ganz recht.

Die Krankheit hat bei mir bestätigt wer wirklich meine besten Freunde sind, und eigentlich bin ich von keinem enttäuscht worden. Eher im Gegnteil: Mein bester Kumpel war fast jeden Tag im Krankenhaus, immer mit ner Tüte vernünftiges Essen vom Burger King

Mittlerweile spreche ich nichtmehr oft über das Thema, erzähle kurz wenn ich bei der Nachsorge war das alles ok ist (was hoffentlich so bleibt) und sonst gibt es wichtigere Themen.
Mit Zitat antworten