Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 21.12.2007, 11:32
Launa Launa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2007
Beiträge: 6
Standard AW: Schmerzfreiheit nicht möglich?!

Liebe Agnesast!
Das mit dem schlechten Gewissen haben, nicht jede Minute bei Mama sein zu können, kenn ich. Muss für dich, so weit weg, bestimmt besonders schwer sein. Aber wir sollten uns keine Vorwürfe machen, wir tun - liebevoll - so viel wir können. Auch das mit den Besuchern abwimmeln kommt mir bekannt vor. Seit Wochen muss ich all die Freundinnen meiner Mutter per Telefon vor den Kopf stoßen, wenn sie sich erkundigen, wie es ihr geht u ob sie Besuch möchte. Es ist hart, und für viele nicht nachvollziehbar, warum jemand keinen Besuch von seinen Lieben haben möchte. Aber meine Mutter sagt immer, sie will nur mich sehen, mehr ist ihr zu anstrengend, sie möchte ihre Ruhe. Auch wenn ich bei ihr bin, sagt sie dann bald ich solle gehen und meinen Tag noch genießen...
Agnesast, ich finde es ein wenig "befremdlich", dass deine Mama gar nicht über die Prognose aufgeklärt wurde. Die Ärzte sprachen mit mir, und da meine Mutter danach fragte, sagte ich ihr die Wahrheit. Aber jeder geht anders damit um, vielleicht hilft es deiner Ma auch, so mehr zu kämpfen! Auf alle Fälle, einen herzlichen Dank, für die Kerze, die du zünden wirst! Und auch dir und deinen Lieben besinnliche Feiertage und viel Kraft!

Meine Mutter kann mittlerweile gar nicht mehr aufstehen. Fortgeschrittene Muskelschwäche. Innerhalb von wenigen Tagen kam es ganz extrem. Davor wurde sie glaube ich von Morphium auf/u Ketamin umgestellt in ihrer Schmerzpumpe. Sie berichtete von elektrischen Stößen. Habt ihr auch so etwas bei euren Lieben erlebt? Ich las immer nur von Wasseransammlungen. Sie hat kein Gefühl mehr in den Beinen, kann sich nicht einmal im Bett alleine umdrehen. Mir zerreisst es das Herz, sie zu sehen, wie sie leidet, so extrem auf heben und Rollstuhl angewiesen zu sein. Angeblich, weil der Tumor auf das Nervengeflecht drückt. Genaue Untersuchungen würden lt Ärzten mehr belasten, und selbst mit Ursache kann man nichts mehr tun. Das hat ihr den letzten Lebenswillen geraubt. Sie war immer so stark, aber gestern sagte sie, sie will nicht mehr, es reicht ihr.
Außerdem habe ich die Ärztin gefragt, warum sie den keinen "Vitamincocktail" bekäme, da sie nicht mehr isst, u verfällt. Sie erklärte mir, dass meine Mum Spritzen bekommt, die die Verdauungssäfte hemmen, da für diese Säfte wegen dem Tumor zu wenig Platz sei, was Beschwerden verursachen würde. Und die Gabe von sämtl Aufbaustoffen kontraproduktiv u belastend sei. Man müsse eben einen sterbenden Körper, anders behandeln, als einen, der wieder aufgebaut werden könne.
Ich liebe sie sehr!

Alles erdenkliche an Kraft wünsche ich euch für hoffentlich besinnliche Feiertage!! Launa
Mit Zitat antworten