Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 11.03.2008, 09:50
agnesast agnesast ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2007
Beiträge: 4
Standard AW: Schmerzfreiheit nicht möglich?!

Liebe Launa,
lange habe ich nichts mehr in diesem Forum von dir gehört. Oft denke ich an dich und frage mich wie es deiner Mutter wohl geht.
Meine Mama ist nach einem langen Krankenhausaufenthalt Ende Januar nach Hause gekommen. Wir haben sie dann Tag und Nacht zusammen mit einem Pflegedienst betreut. Zuerst ging es ihr noch einigermaßen gut, ich konnte sogar mit ihr kleine Spaziergänge machen. Allerdings im Rollstuhl. Gehen konnte sie nicht mehr. Doch ab Mitte Februar wurde es dann von Tag zu Tag schlechter. In der letzten Februarwoche hat sie dann Essen und Trinken verweigert. Sie konnte dann dadurch auch nicht mehr ihre Medikamente nehmen und bekam ein Morphinpflaster. Die letzten beiden Tage waren ganz schlimm, sie hatte trotz des Pflasters große Schmerzen, wurde ganz gelb, man durfte sie auch nicht mehr anfassen. Der ganze Körper und die Haut haben ihr weh getan. Es war schrecklich, nicht helfen zu können. Der Arzt hat dann noch eine Infusion gelegt, danach wurde sie ruhiger. Sie ist dann ganz ruhig und friedlich am 1.03. um 0:45 von uns gegangen. Ich hoffe sie ist jetzt in einer besseren Welt ohne Schmerzen. Ich bin unsagbar traurig und vermisse sie jeden Tag. Ich hoffe, sie wartet am Ende des Regenbogens auf mich.
Traurige Grüße sendet
Agnesast
Mit Zitat antworten