Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 09.02.2010, 10:02
Binie Binie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: bei Leipzig
Beiträge: 215
Standard AW: Hirntumor? Keiner kann mir was genaues sagen!

Hallo MagicSnake,

erst einmal herzlich willkommen hier, auch wenn du dir sicher wünschen würdest (wie wir alle hier) du hättest keinen Grund hier zu sein.

In den Befunden steht ja bereits die Vermutung: hirneigener niedriggradiger Tumor. So stand es damals übrigens bei uns auch.

Ich würde dir in jedem Fall empfehlen eine zweite Meinung einzuholen. Vielleicht wendest du dich mal an die Zentralklinik in Bad Berka an Prof. Dr. Kay Mursch und sein Team:

Sekretariat
Frau Liebig
Mo – Fr 07.00 – 15.45 Uhr
Tel.: +49 (0)36458 5-1301
Fax: +49 (0)36458 5-3512

Hier kannst du Frau Liebig den Sachverhalt schildern und alle Befunde hinschicken (so war es bei uns damals) und Herr Mursch meldet sich dann bei dir (per Telefon oder Brief, ging bei uns innerhalb einer Woche). Wir sind dann zum Gespräch zu ihm gefahren und haben uns letztendlich auch für eine OP in dieser Klinik entschieden, dir wäre aber vielleicht schon mit seiner Meinung geholfen. Er ist ein sehr engagierter Arzt, der auch häufig in der Hirntumormailinglist antwortet und menschlich unser Volltreffer gewesen.

Uns hat er damals erklärt, dass eine Biopsie unter Umständen falsche Schlüsse ziehen lässt, da ein hirneigener Tumor in sich verschiedene Grade aufweisen kann. Darum, so seine Worte, steht immer die Entfernung an erster Stelle, um den Tumor im Ganzen beurteilen zu können und die richtige Weiterbehandlung zu finden.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, bei Fragen meld dich ruhig gern per PN.
__________________
Herzlichst

Sabine
Mit Zitat antworten