Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 19.12.2004, 18:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erst Gelbsucht- dann OP- jetzt Koma

Bei einem nahen Verwandten von mir wurde mitte November Bauchspeicheldrüsenkrebs festgestellt. Der nahe Verwandte ist mein Opa und geht langsam auf die 70 zu.

Durch eine starke Gelbfärbung im Gesicht ging er zum Arzt und wurde sofort ins krankenhaus eingeliefert.

Die Ärtze stellten BSDK fest, mein Opa selbst wusste zu diesem Zeitpunkt nicht was auf ihm zu kommt.
Er dachte er wird operiert und kann 1 Woche später wieder Schokolade und Bonbons esssen.
Doch das war falsch gedacht.

Zum Glück war der Tumor VOR der Bauchspeicheldrüse und noch relativ klein (1 1/2 cm) so dass die Ärzte operieren konnten.

Die OP verlief den Umständen entsprechend gut doch dann viel mein Opa ein paar Tage später ins Koma (Entzündung im Bauchbereich).
Das ganze ist jetzt 2 Wochen her und alles ist wie verhext.

Die Ärzte konnten die Entzündung heilen und wollten meinen Opa nach 4 Tagen wieder aus dem Koma holen.
Doch er atmete nicht gleichmäßig.
Warum?
Hatte er Angst??
Hat er sich aufgegeben???
Oder war er so sehr an die kleine Luftschalubeatmung gewöhnt???
Er wurde wieder ins Koma gelegt, die Ärzte machten einen 2 Versucht doch wieder atmete er nicht richtig.

Ein Luftröhrenschnitt sollte nun die Lösung sein.
Also machten die Ärzte einen Luftröhrenschnitt doch seit diesen Tag reden die Ärzte nicht mehr so mit uns wie vorher.
Sie geben keine genauen Antworten, antworten nur kurz mit ja oder nein, teilweise geht der Arzt uns aus dem Weg.

Nun zu meinen Fragen.
Ist es normal das ein Patient der im Koma lag festgebunden wird?
Wie lange dauert es bis jemand nach dem Koma richtig zu sich kommt?

Bei meinem Opa wurde letzten Mittwoch der Luftröhrenschnitt gemacht aber er ist immer noch nicht richtig da.
Bei unseren Besuchen gibt er uns zwar die Hand aber er reagiert sonst nicht weiter.
Er kann nicht reden, er hat Zuckungen, stoßt sich häufig auf und spielt an den Tasten seines Bettes rum (fährt das Bett hoch und runter)
Ist das alles normal???

Kennt sich jemanden mit einem Luftröhrenschnitt aus?
Wie lebt es sich damit??

Zu meiner wichtigsten Frage, kennt jemand das Waldklinikum Gera?
Welche Erfahrungen können sie mir über dieses KH erzählen?

Alle anderen die auch mit BSDK zu tun habt gebt die Hoffnung nicht auf und kämpft.
Mit Zitat antworten