Thema: 12.12.2006
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 13.01.2007, 18:17
vanitas02 vanitas02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 299
Standard Aw: 12.12.2006

hallo mama,

da bin ich wieder. gestern bin ich dann früher aus der arbeit. um 15 uhr waren wir dann wieder auf dem friedhof. doris und hans und marcus waren da, christa und silke und brigitte, hans und christa, oma und elfriede. naja und helmut und ich. da ich weiß, das du mich verstehst, schreibe ich das jetzt einfach mal so: irgendwie war die urnenbeisetzung blöd. glaube, helmut hat das auch so empfunden. da gehst du rein in den raum. die urne steht auf einem sockel. alle stehen davor. dann hat der vom beerdigungsinstitut ein gebet (der herr ist dein hirte ...) gesprochen. und dann sind wir gaaaanz gesetzt hinter ihm her auf den friedhof. er hat die urne in dein fach gestellt und noch mal irgendein gebet gesprochen. dann haben wir unsere blumen hingelegt und er hat das fach zugemacht. irgendwie war das alles so aufgesetzt. ich weiß auch nicht. die aussegnung fand ich schön. wirklich. aber das mit der urne war irgendwie komisch.

abends war ich dann noch im stall. der dicke hatte wieder kein fieber - zum glück. habe aber nichts mit ihm gemacht. dafür muss ich dann heute unbedingt. hab dann aber noch brav calima die decke runter (claudia ist skifahren) und kevin mit gemistet und die füße gemacht. war nicht sehr lange im stall.

daheim hab ich gestern meinen wohnzimmerschrank etwas umgeräumt, damit das neue service mit reinpasst. weil ich habe es mir jetzt endlich bestellt, ja ... das service mit den margeriten drauf. ist wirklich schön. jetzt will ich noch meine regal (vor allem die bücher) etwas umräumen. irgendwie ist alles so mit büchern zugeklatscht, dass es gar nicht mehr schön aussieht. aber das krieg ich schon hin.

luna hat heute morgen ewig geschlafen. bis 9.15 uhr. charly ist wieder mitten in der nacht aufgestanden. luna war heute auch tagsüber sehr viel in der wohnung und hat geschlafen. hoffe, das ist kein schlechtes zeichen. das hat sie früher ja auch manchmal gemacht.

mit sally waren wir zum friedhof spazieren und haben da noch mal die gestecke, etc. etwas zurechtgerückt.

luna haben wir vor ner stunde, als wie mit sally heimgekommen sind ihre infusion gegeben. sie ist wirklich so brav die mietze. jetzt hoffe ich einfach, es geht ihr noch lange gut. habe mich in einer group angemeldet (bei yahoo, so eine mailgruppe) für nierenkranke katzen. hoffe, die können mir tipps geben. sind da wohl alle profis. hab schon einiges interessantes gelesen. das blutbild hab ich auch mal reingetippt und an alle geschickt. mal sehen, ob jemand was dazu sagt. vielleicht haben die ja noch gute ideen, was luna noch helfen könnte. irgendwann demnächst möchte ich sicherheitshalber von charly auch ein blutbild haben. das wird ihm zwar nicht gefallen, aber nicht das da auch was ist.

ja, und ansonsten war eigentlich nichts. ach doch, deinen bmw haben wir heute zu nem händler. der meint, den kann er gut verkaufen. montag wird ihn helmut abmelden. müssen wir mal sehen, wie das mit meinem auto ist. das ist ja auf dich angemeldet. weiß jetzt nicht, ob wir das ummelden können? oder ob das in die erbmasse fällt? weil so lange darf ich jetzt damit gar nicht mehr fahren. nachdem es dich nicht mehr gibt und das auf dich angemeldet ist. müssen wir mal sehen, wie wir das regeln. aber das wird schon.

und noch was fällt mir ein: gaby war nicht auf der urnenbeisetzung. warum auch immer. helmut meint, sie hat es vielleicht vergessen. aber das kann ich mir einfach nicht vorstellen. dann schon eher, dass sie ihn falsch verstanden hat. er hat gesagt "im kleinsten kreis" ... vielleicht hat sie gemeint, sie ist nicht damit gemeint. aber warum hätte er sie sonst angerufen und ihr den termin gesagt? ich weiß auch nicht. auf jeden fall war sie nicht da gestern.

jetzt hoffe ich, dass endlich die tafel für dein urnenfach kommt. dann ist das wenigstens alles komplett.

so, jetzt prüf ich mal noch meine mails, ob da was für luna dabei ist. und dann muss ich mich auch schon wieder auf den weg in den stall machen. werde heute mal wieder richtig reiten. ist ja schon lange her ...

ich hab dich lieb
__________________
es wird schon wieder
wieder
wieder wie was
wieder wie vorher
es wird nie wieder wie vorher
irgendwann wird es
aber nicht wieder (pirko)
Mit Zitat antworten