Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 09.04.2004, 11:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tamoxifen

Hallo,
ich nehme seit 8 Monaten Tamoxifen. Hatte im November 2003 brusterh. OP nach MammaCa, hormonrezeptor pos. 4 Lymphknoten wurden im schonenden Verfahren (mediz. Ausdruck dazu fällt mir im Moment nicht ein) entfernt, einer davon war befallen.
Danach 6 Cyklen Chemo CMF und 33x Strahlentherapie.
Während der Chemo und Strahlenth. ging es mir verhältnismäßig gut. Nur nach der Strahlentherapie wurde ich sehr antriebslos. Dieses hat sich ca. 3 Monate danch wieder gegeben.
Nach 8 Monaten Tamoxifen habe ich viele Nebenwirkungen: ca. 6 Schweißausbrüche tagsüber und mindestens 6 in der Nacht. Trage nur noch Zwiebellook. Erkältungsgefahr ist natürlich dadurch erhöht.
Knochenschmerzen habe ich an den Händen, an den Füßen und Armen.
5 kg Gewicht habe ich in den 8 Monaten zugenommen.
Vor den Augen wandern Schlieren hin und her. War schon beim Augenarzt, sind wohl Nebenwirkungen von Tamoxifen.
Ich nehme 650 mg VIT E, 1000 iE Vitamin C, Misteltherapie 2 x wöchentlich 5ml Spritzen.
Gegen die Hitzewallungen habe ich inzwischen alles probiert, was es gibt z.Zt. bin ich bei Klimaktoplant H, gelandet, mal sehen was das wird.
Trotzdem sehe ich alles positiv. Seit Dezember 2003 arbeite ich wieder voll. Dabei vergißt man manchmal die Nebenwirkungen, wenn man sich in die Arbeit kniet. Nur bei Streß kommt sofort eine Hitzewallung.
Lese alle Komentare hier sehr interessiert.
Bis dahin
Tschüß
Rita
Mit Zitat antworten