Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 11.02.2017, 12:30
Sänger1107 Sänger1107 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Beiträge: 297
Standard AW: Kleines Melanom und jetzt?

Moin,Schäfchen
P.S. hat dir da schon viel an Info gegeben zu dem, was du selbst hier nachgefragt hast. Ist halt sehr wenig Info, um dir da hinreichend zu erklären, was da auf dich zu kommt. Wichtig ist halt zu fragen, die behandelnden Ärzte zu löchern...welche Diagnose, was für ein Melanom, wie die weitere Vorgehensweise ist. Nehme dazu am Besten eine weitere Person deines Vertrauens mit. Bei mir war's meine Frau, die mir da eine sehr große Hilfe war.
Wenn du mal in die anderen verschiedenen Hautforen reinschaust, bekommst du mit Sicherheit ein paar Antworten oder auch Tipps, worauf du achten solltest.
Bei mir hat damals der behandelnde Arzt empfohlen, eine Darmspiegelung zu machen. Ich selber war bei einen Proktologen, die machen das auf jeden Fall.
Wichtig ist, das du dich nicht verrückt machst wegen der Kackbratze. Es sollte Aufmerksamkeit bekommen, ja, aber nicht dein weiteres Leben bestimmen. Erstmal scheint ja bei dir im Nachschnitt, so wie du schreibst, nichts weiter gewesen sein. Das ist ja schon mal gut. Bei mir waren 2 Metastasen ulzeriert, sogenannte noduläre maligne Melanome ( NMM ), also gestreut, aber auch hier im Nachschnitt nichts weiter, 2 Wächterlymphknoten axial entfernt ( Sentinels ), auch hier alles chicco.
Und mir geht's gut soweit, ist jetzt fast 3 Jahre her. Natürlich gibt es hier auch leider viele traurige und weitaus schwerere Erkrankungen von vielen Forenmitgliedern, aber auch, und dazu zähle ich mich auch, die Leute, denen es trotz der Krebserkrankung so ganz gut geht. Das soll dir Beispiel sein und dich ermuntern, trotz der Erkrankung weiter zu leben ohne große Ängste.

Dir und allen anderen hier ein schönes Wochenende.

Der Sänger
Mit Zitat antworten