Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 02.02.2006, 22:36
zimtstern zimtstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 244
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Margrit,

mir wurde gesagt, dass bei Taxotere immer die Haare ausfallen, meist noch vor der 2. Chemo.

Die Häkelmützen, die Du vorgeschlagen hast, sind sehr schön, aber trotzdem nichts für mich, mir würden sie nicht so gut stehen. Außerdem war das ein Thema, was mich schon vor der Chemo so sehr beschäftigt hat, dass ich mich mit Tüchern und Mützen bereits eingedeckt habe. Allerdings werde ich auch 2 Mützen über ebay wieder verkaufen! Mir reichen jetzt mein altes Baumwollkopftuch, das ich nachts wegen der Kälte aufsetze, eine Frottemütze, die als Kälteschutz unter einer normalen Mütze aufsetzen kann und ein wunderschönes Kopftuch, dass ich aufsetzen kann, egal wohin ich gehe und auch zuhause. Ich will die Perücke auch nicht immer anhaben. Ich denke auch, dass man sich dann sehr damit beschäftigt, zum einen, ob sie nicht rutscht und zum anderen denke ich beschäftigt man sich immer mit seiner Eitelkeit, was ich auch nicht so toll finde.

Auf der Internetseite der Gesellschaft für Biologische Krebstherapie stehen viele Infos über die Selentherapie oder auch andere naturheilkundliche Therapien. Nur falls es Dich interessiert:

http://www.datadiwan.de/gfbk/indbio.htm

Dort steht auch zum einen, dass zwischen der Einnahme von Vitamin C und Selen 2 Stunden Zeit liegen soll (und Selen mit ACE ist wohl mit Vitamin C?)
und zum anderen steht dort auch, dass man zu therapeutischen Zwecken besser Natriumselenit nimmt (Hefeselen nur zur täglichen Nahrungsergänzung). Ich weiss nicht welche Art Du nimmst.

Liebe Grüße und sei ganz herzlich
Andrea
Mit Zitat antworten