Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 05.04.2014, 07:55
Ilmarinen Ilmarinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2010
Beiträge: 294
Standard AW: Sexualität und Spermienanzahl nach Hodenentfernung

Hi Peksal,
das mit der Lust ist psychisch bedingt, wahrscheinlich einfach nur Freude übers leben..
Spermien kann man kaum prozentual messen, es sind ja zig Millionen kleine Schwimmer. Normalerweise wird bei einem spermiogramm nur gemessen, ob man im Vergleich zu anderen mehr oder weniger hat, aber vor allem wie beweglich diese sind. Die Anzahl ist mit einem Hoden immer etwas geringer, aber die Beweglichkeit nicht. Und nur die ist entscheidend. Brauchst Dir also keine Sorgen zu machen, es ist egal, ob einer von 10 Mio oder einer von 5 Mio sein Ziel erreicht..
Was den wachsenden Hoden angeht, das ist mir nicht bekannt und kann ich auch nicht bestätigen. Er produziert in der Regel nur etwas mehr, vor allem Testosteron, als er es vorher tat. Der Mechanismus ist einfach - der Kopf sagt, ich brauche mehr Testosteron im Blut, Vorstufen des Testosterons werden ausgeschüttet und der verbleibende versucht, das alleine hinzukriegen. Schafft er leider nicht ganz, aber tapfer bringt er etwas mehr.
Ich nehme an, bei Tiefschutz, den Du trägst, wird der Platz ganz normal ausreichen, es ist ja der selbe wir beim Handball. Ob man aber sein kostbares letztes Ei verprügeln lassen will, muss jeder selbst entscheiden. Ich habe da keine besondere Lust mehr drauf - und boxsacktraining macht ja auch Spaß.
Beste Grüße,
Ilmarinen
Mit Zitat antworten