Einzelnen Beitrag anzeigen
  #245  
Alt 25.04.2005, 20:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niere raus...tumor raus....was nun?????

Lieber Christian,

bei meinem Vater wurde vor drei Jahren ebenfalls ein Nierentumor per Zufall festgestellt. Er war damals 62 Jahre alt. Vor 6 Wochen habe ich meinen Vater beerdigt. Ich habe in dieser Zeit sehr viel über diese Krankheit und über Ärzte gelernt. Ich habe aber auch gelernt, dass man Krankheit und Tod als Schicksal begreifen muss. Es kann jeden treffen - egal wie alt wir sind oder wie wir gelebt haben. Da kann ich Maria nur zustimmen.

Meinem Vater wurde damals die eine Niere mit Tumor entfernt. Er hatte zu diesem Zeitpunkt keine Metastasen. Ein Jahr später wurde leider ein Tumor im Bauchraum und Metastasen in der Lunge und im Brustkorb festgestellt. Nach der OP ging es dann mit Immuntherapie und Chemo los. Die Immuntherapie hat bei meinem Vater gewirkt, aber leider hat er sehr stark auf die Nebenwirkungen reagiert. So musste die Therapie abgebrochen werden. Er hat alles über sich ergehen lassen und es mit Würde ertragen. Dieses AUF und AB der Gefühle war wohl für alle das schlimmste. Ich kann Dir nur empfehlen Hilfe anzunehmen.

Warte erst einmal den konkreten Befund ab. Im Anschluss daran, würde ich auf jeden Fall den Rat von mehreren Ärzten einholen. Bei meinem Vater haben wir das leider versäumt, da wir am Anfang sehr gutgläubig waren und den Ärzten alles geglaubt haben. Gerade in der Krebstherapie kommt es sehr auf die Erfahrung der Ärzte an. Sollte eine sich anschließende Therapie (Immuntherapie oder Chemotherapie) in Frage kommen, ist die Erfahrung des behandelnden Arztes sehr wichtig.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft!
Herzliche Grüsse
Susanne
Mit Zitat antworten