Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 13.08.2016, 21:10
Krokus12619 Krokus12619 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2016
Beiträge: 27
Standard AW: Adeno-Karzinom - Dickdarm

Hallo Geli-Emilie,
da hat das Schicksal ja auch nie einen Bogen um Dich gemacht.
Verständlich, dass man dann irgendwann auch mal in ein Tief fällt und sich fragt ob man noch mehr ertragen kann.
Natürlich kann ich nur über den Verlauf meiner OP und der Folgezeit berichten, wie auch MaraM. ihre persönlichen Erfahrungen berichten kann.
Jede OP hat natürlich ihr Risiko, was Du ja auf Grund Deiner Erfahrungen ja selbst wissen wirst.
Ich hatte auch Bedenken, dass auf Grund meiner schweren Diabetes und die dadurch bekannten Wundheilstörungen, Probleme beim Verheilen
der relativ großen Narbe auftreten könnten. Hinzu kommt noch dass ich auch relativ rundlich bin und das auch nicht gerade von Vorteil für eine OP ist.
Gedanken machte ich mir auch über mein angegriffenes Herz. Würde es eine so große OP ohne Ärger zu machen mitmachen? Auch weiß man vor einer Darm-OP nicht,
ob es eventuell nötig sein wird nach der OP eine Zeitlang, im schlimmsten Fall für immer, ein Stoma tragen zu müssen.
Trotzdem war mir klar dass eine Operation die einzige Chance ist.
Ich habe bei all meinen Bedenken wirklich Glück gehabt und natürlich mit Sicherheit eine ganze Gruppe fähiger und erfahrener Ärzte.
Wenn ich Dein bisheriges Schicksal betrachte denke ich, dass Du diese Krankheit auch meistern kannst. Darmkrebs hat mit die höchsten
Genesungschancen wenn man ihn rechtzeitig entdeckt und behandelt.
Ich rate Dir unbedingt zu der OP. Ein Dickdarmtumor neigt in der Regel dazu
früher oder später zu einem Darmverschluss zu führen.
Das würde dann heißen Not-OP und alle Eingriffe müssen dann doch gemacht werden, dann aber eventuell mit bereits schlechteren
Vorzeichen und riskanteren Begleiterscheinungen.
Schreib Dir alles auf was Du bei dem Arztgespräch wissen möchtest und stelle Deine Fragen ohne Bedenken zu haben das eine Frage peinlich sein könnte.
Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen.
Gruß Frank

Geändert von gitti2002 (06.09.2016 um 16:34 Uhr) Grund: Titelanpassung nach Verschiebung
Mit Zitat antworten