Thema: Bin neu hier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 21.02.2017, 15:05
jujujule jujujule ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2017
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 2
Standard Bin neu hier

Hallo
dann stelle ich mich mal vor: bin Julia, 40 Jahre aus Rheinland-Pfalz - Zweibrücken. Vor zwei Wochen am 06.02. wurde bei mir ein Mammakarzinom festgestellt. Zufallsbefund - habe Brustultraschall beim Gyn gemacht. Nach der Aussage "uuups da ist was" war ich schon ziemlich fertig und die Tränen sind gelaufen. Zum Glück habe ich direkt am selben Tag einen Termin im Brustzentrum in Homburg/Saar bekommen. Dort Mammografie, Ultraschall und zwei Stanzen. Mittwochs dann der Befund ist bösärtig. und recht groß 2,5 x 1,7 cm - stellen sie sich auf das schlimmste ein mit Chemo, Haarausfall etc...
Letzten Freitag war ich dann zur Besprechung des Befundes und nächste Woche am Mittwoch, 01.03. habe ich OP Termin. Soweit ich den Befund lesen kann HER2/neu G2. Ist wohl Hormon abhängig Östrogen IRS=12 und Progesteron IRS=9
Danach kommt dann wohl die Bestrahlung.
Nach dem ersten Schock bin ich erstaunlich entspannt, aber ich habe trotzdem Angst was alles auf mich zukommt. Bin nur froh das es erstmal keine Chemo wird und "nur OP und Bestrahlung". Wann beginnt denn die Bestrahlung? Direkt nach OP oder erst Wochen danach? Wie läuft so was ab? Fragen über Fragen. Und ich weiß ich bekomme Info im Brustzentrum, aber das ist noch ne Woche bis dahin und ich werde schon hibbelig...
Gibt es hier jemanden mit der gleichen Diagnose, Behandlung?
Danke schon mal
Mit Zitat antworten